Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Datenbank auf 2003-Server für mehrere Nutzer

Mitglied: nilimel

nilimel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 16:33 Uhr, 2403 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab bislang noch keine Files und User auf unserem nagelneuen 2003-Server (Exchange) installiert. Nun soll darauf eine Access(2000)-Datenbank für 10 User, die per Access-Anwendung auf ihren Rechnern (also clientseitig) haben, verfügbar machen.

4 User sollen schreiben können und der Rest nur lesen bzw. Exporte ziehen, dies könnte man notfalls - wenngleich ungern - schon in der Access-Benutzerbverwaltung zurechtschrauben, würd eich aber auch gern . Mir geht es aber zunächst einmal darum, wie ich den Usern überhaupt Zugang verschaffe.

Daher meine Frage als bloody-2003-beginner - wie genau muss ich vorgehen?

Schon jetzt 1000Dank,
nilimel
Mitglied: Kosh
27.11.2006 um 16:33 Uhr
also als aller erstes würde ich den thread ins access-forum reinstellen. ;)
dort kann dir sicher schneller geholfen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - Zugriff auf Datenbank - Name ColumnHeader

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Ich greife mit einem Powershellscript auf eine Datenbank zu. Bisher nur lesend. Jedoch sollen nun auch Änderungen möglich sein. ...

Windows Server

SBS 2003 AD Datenbank inkonsistent

Frage von seeloqWindows Server1 Kommentar

Moin, folgender Fall liegt vor: Geplant war die Migration eines SBS 2003 auf Server 2012 (kein R2). Die Installation ...

Datenbanken

Kein Zugriff auf Inhalte der Tabellen in Datenbank

Frage von cody1900Datenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier eine Datenbank - laut Notepad handelt es sich um eine Standard Jet DB -, ...

Batch & Shell

Powershell - Zugriff auf Datenbank - Ausführen eines SQL Scripts

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Es soll ein großes SQL-Script als Befehl auf einer Datenbank ablaufen. Bisher wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...