nilimel
Goto Top

Zugriff auf Datenbank auf 2003-Server für mehrere Nutzer

Hallo,

hab bislang noch keine Files und User auf unserem nagelneuen 2003-Server (Exchange) installiert. Nun soll darauf eine Access(2000)-Datenbank für 10 User, die per Access-Anwendung auf ihren Rechnern (also clientseitig) haben, verfügbar machen.

4 User sollen schreiben können und der Rest nur lesen bzw. Exporte ziehen, dies könnte man notfalls - wenngleich ungern - schon in der Access-Benutzerbverwaltung zurechtschrauben, würd eich aber auch gern . Mir geht es aber zunächst einmal darum, wie ich den Usern überhaupt Zugang verschaffe.

Daher meine Frage als bloody-2003-beginner - wie genau muss ich vorgehen?

Schon jetzt 1000Dank,
nilimel

Content-Key: 45438

Url: https://administrator.de/contentid/45438

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Nov 27, 2006 at 15:33:53 (UTC)
Goto Top
also als aller erstes würde ich den thread ins access-forum reinstellen. ;)
dort kann dir sicher schneller geholfen werden.