n3wbi33
Goto Top

Keinen Zugriff zu der Domäne-AD

Hallo,

ich weiß nicht weiter....

erst einmal zu unserem ist zustand:

- wir haben 2 clients mit windows xp pro und einen windows server 2003

- beide clients sind schon in der domäne angemeldet ( hat auch ohne probleme funktioniert )

- benutzer sind in der AD eingetragen (hat auch ohne probleme funktioniert)

jetzt zu meinem problem:

ich kann unter Arbeitsplatz > Verwaltung > lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen > Administratoren
dann bei Suchpfad nicht die AD finden oder den benutzer suchen.
also keine verbindung zur domäne..

die anmeldung mit den AD benutzern funktioniert auch nur habe ich keine lokalen rechte...

folgendes habe ich schon ausprobiert:

- ich habe schon die Datei und Druckerfreigabe deinstalliert und neuinstalliert
Ergebnis: ich konnte kurze zeit zugreifen. nach dem die Fenster aber geschlossen wurden war die verbindung weg und ich habe nur noch den lokalen PC gesehen

- Windows Server 2003 neuinstalliert
ohne erfolg

- Client aus der Domäne genommen und wieder neu angemeldet
ohne erfolg

hat jemand noch eine idee?!


danke schön!

Content-Key: 83700

Url: https://administrator.de/contentid/83700

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Azubi-Admin
Azubi-Admin 22.03.2008 um 15:17:11 Uhr
Goto Top
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du unter XP oder Windows 2003 (Mitglieder der Domäne) die Domäne nicht auswählen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du folgende Punkte durchführen damit wir die Ursache eingrenzen können.

1. Computer-Kennwort unter AD zurücksetzen. Danach Rechner durchstarten. Kannst du nun die Domäne auswählen?

2. NSLookup ausführen. Wird dir der Standardserver und die Domäne aufgelöst?

Führe die beiden Punkten aus, dann sehen wir weiter.
Mitglied: N3wbi33
N3wbi33 22.03.2008 um 18:36:01 Uhr
Goto Top
Gelöst!

danke für deine Hilfe!

ich habe nslookup ausgeführt.
da habe ich gesehen das der dns server von meinem internet provider benutzt wird... =) habe jetzt am router den dhcp dienst deaktiviert und diesen im server aktiviert bzw. installiert und eingestellt!