Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keinen Zugriff zu der Domäne-AD

Mitglied: N3wbi33

N3wbi33 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 18:36 Uhr, 3796 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht weiter....

erst einmal zu unserem ist zustand:

- wir haben 2 clients mit windows xp pro und einen windows server 2003

- beide clients sind schon in der domäne angemeldet ( hat auch ohne probleme funktioniert )

- benutzer sind in der AD eingetragen (hat auch ohne probleme funktioniert)

jetzt zu meinem problem:

ich kann unter Arbeitsplatz > Verwaltung > lokale Benutzer und Gruppen > Gruppen > Administratoren
dann bei Suchpfad nicht die AD finden oder den benutzer suchen.
also keine verbindung zur domäne..

die anmeldung mit den AD benutzern funktioniert auch nur habe ich keine lokalen rechte...

folgendes habe ich schon ausprobiert:

- ich habe schon die Datei und Druckerfreigabe deinstalliert und neuinstalliert
Ergebnis: ich konnte kurze zeit zugreifen. nach dem die Fenster aber geschlossen wurden war die verbindung weg und ich habe nur noch den lokalen PC gesehen

- Windows Server 2003 neuinstalliert
ohne erfolg

- Client aus der Domäne genommen und wieder neu angemeldet
ohne erfolg

hat jemand noch eine idee?!


danke schön!
Mitglied: Azubi-Admin
22.03.2008 um 15:17 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du unter XP oder Windows 2003 (Mitglieder der Domäne) die Domäne nicht auswählen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du folgende Punkte durchführen damit wir die Ursache eingrenzen können.

1. Computer-Kennwort unter AD zurücksetzen. Danach Rechner durchstarten. Kannst du nun die Domäne auswählen?

2. NSLookup ausführen. Wird dir der Standardserver und die Domäne aufgelöst?

Führe die beiden Punkten aus, dann sehen wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
22.03.2008 um 18:36 Uhr
Gelöst!

danke für deine Hilfe!

ich habe nslookup ausgeführt.
da habe ich gesehen das der dns server von meinem internet provider benutzt wird... =) habe jetzt am router den dhcp dienst deaktiviert und diesen im server aktiviert bzw. installiert und eingestellt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ITSharkWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Samba

Samba4 AD + Win10 Member: kein Zugriff auf sysvol

gelöst Frage von foxdevilswildSamba2 Kommentare

Hallo Experten, ich betreibe eine kleine Windows-Domäne mit einem Qnap-NAS als Domain Controller (Samba4) und bisher ausschließlich Win7 Clients. ...

Windows Server

AD Bestimmten Benutzer (Hilfsadmin) nur Zugriff auf eine OU geben

Frage von conym18Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben eine AD mit unterschiedlichen Standorten und dadurch unterschiedlichen OUs. Nun soll ein Benutzer erhöhte AD "Bearbeitungsrechte" ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer

gelöst Frage von JulianOhmWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Benutzer im AD anzulegen, der Zugriff auf die AD Benutzer hat. Er soll ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 37 MinuteniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen17 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...