Zugriff auf Dom�nenpc von Arbeitsgruppenp

Mitglied: Larry5.1

Larry5.1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 14:55 Uhr, 2917 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC ist in einer Domäne, wenn ein Nichtdomänenmitglied auf meinen PC über Netzwerkzugreifen will, kommt ein Fenster "anmelden als..." dort kann man dann zwar einen Domänenbenutzernamen mit Passwort eintragen und es funktioniert dann auch. Doch auf die Dauer ist das eine zu umständlich Lösung. Kann man das in den Domänenrichtlinien ausschalten oder per Gruppenrichtlienie?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Daniel
Mitglied: Loeneberger
10.07.2006 um 14:25 Uhr
Hi Daniel,

Na eigendlich ist das eine sehr gute Schutzfunktion.
Erklähr mir, wieso du den zugreifenden nicht auch zum Domainmitglied machen möchtest.

In einer Niederlassung lösen wir das Problem, dass der zugreifende PC ein gleichen
Arbeitsgruppennamen, wie die Domain hat und das nichtdaomainmitglied ein
lokales Benutzerkonto auf den PC, wo derjenige Zugreifen darf (Benutzername & Kennwort)

Besser für die Sicherheit ist meiner Meinung nach der Domainbeitritt!

Grüße
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
10.07.2006 um 14:55 Uhr
Diese Funktion zu deaktivieren ist sehr schlecht. ! Dann könnst du auch gleich denn DC deinstallieren und eine WS aufbauen, dann als Fileserver fungieren kann. Weil jeder dann ohne Schutz überall draufzugreifen kann.

Meine Empfehlung :

Richte einen User auf deiner Lokalen Kiste ein. Erstelle dir eine Batchdatei in der du dir mit net use ... eine Laufwerksverknüpfung aufbaust. Die kann dann auch in den Autostart von der Domainlosen Kiste :) face-smile mit der Batchdatei und net use kannst du auch noch einen User mit PW angeben. Diese Lösung ist weniger gefährlich und du hast die gleiche Funktionalität.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 17 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...