Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Domain-Controller außerhalb der Domain bei Windows Server 2003

Mitglied: 24213

24213 (Level 1)

01.04.2006, aktualisiert 02.04.2006, 7030 Aufrufe, 2 Kommentare

1. 1x DC (Windows 2003 Server) mit drei XP Pro's. DC hat zwei NIC's.
2. 1x privates Netz (2 Xp Pro's) über Router an der zweiten NIC.
3. Keine Firewall's.

Das Scenario funktioniert mit den üblichen Konfigurationen.
Gegenseitiges pingen funktioniert.
Remoteverbindung von XP Pro aus privaten Netz auf DC bzw. Xp Pro's in der Domain funktioniert ebenfalls.
Ich habe auf einem XP im privaten Netz das AdminPack installiert.

Zum Problem:
Wähle ich auf dem privaten XP Active Directory-Benutzer und - Computer und versuche Kontakt mit dem DC aufzunehmen bekomme ich eine Fehlermeldung: Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen.

Wähle ich auf dem privaten XP in der Active Directory-Verwaltung->Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen findet bzw. wird die Domain korrekt gefunden und angezeigt. Beim Versuch die Verbindung aufzubauen kommt die Fehlermeldung:
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Anschließend folgt: Der Server ist nicht funktionstüchtig.

Greife ich über einen Domain-XP auf den DC funktioniert alles einwandfrei.
Greife ich remote vom privaten XP auf ein Domain-XP und dann weiter auf den DC funktioniert ebenfalls alles einwandfrei.

Ich vermute Port-Probleme zwischen dem XP Pro aus dem privaten Netz und dem DC.

Hat jemand für dieses Problem eine Erklärung?
Mitglied: stpe
01.04.2006 um 22:00 Uhr
Das liegt imo nicht an einem Port-Problem sondern daran, dass der "private" XP-Rechner kein Domain-Mitglied ist, und somit Verwaltungsaufgaben in der Domain verboten werden.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.04.2006 um 09:41 Uhr
Hallo,

ja, wenn die privaten PCs nicht im AD sind, geht das natürlich nicht.. was Du machen kannst, ist die Admintools mit einem AD-Admin-Account zu starten.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domain-übergreifender Zugriff auf Laufwerksfreigabe

gelöst Frage von Thecrow1304Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes, wahrscheinlich einfaches Problem mit Zugriffen auf Laufwerksfreigaben von Servern einer Domain auf Server in einer ...

Windows Server

File Zugriff - Domain User auf Domain Controller ohne Admin Rechte

gelöst Frage von eyetSolutionsWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einem normalen Domain User (genutzt als Service User) Zugriff auf 2 Unterordner auf dem Domain ...

Windows 10

Windows 10 Domain Join

Frage von BigFoley2010Windows 106 Kommentare

Hallo, Wir haben in der Firma einen Laptop von Medion mit Windows 8.1 Pro geupgraded auf Windows 10 mit ...

Windows Server

Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)

gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 22 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools27 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet21 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...