Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff mit einer DOS Bootdiskette auf einen W3k Svr mit AD

Mitglied: Mr.X

Mr.X (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 21:35 Uhr, 6350 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche einen Server im Notbetrieb, der über einen USB-Stick gebbotet wurde ,Zugriff
auf einen Share des Backupservers (Active Directory ) zu ermöglichen. Dort liegen die Ghost-Images zur Neuinstallation.

Mit einem NDIS2 Treiber geht diese Technik noch auf einem W2k Server mit AD.

Wenn ich das gleiche bei einem W3k Server versuche, wird der Zugriff verweigert.
Lade ich keinen NDIS2-Treiber sondern einen TCP/IP-Stack, dann bekomme ich erst Zugriff auf die
Domäne, d.h. es wird mit Net Use ein Buchstabe erstellt. Ein DIR auf diesem Laufwerk wird dann auch
wieder verweigert.

Hat jemand eine Lösung wie solch ein System Zugriff auf den File-Share bekommt.

Danke für mögliche Antworten

mfg.
Mitglied: 7217
03.01.2005 um 18:20 Uhr
Evtl. solltest du bei dem net use-Befehl dich mit gültigen Benutzerdaten anmelden. Ich weiss ja nicht, welche Benutzerdaten das net use aus dem Dos heraus nimmt, aber das ist sicherlich irgendwie was anonymes oder ein guest...

Du kannst auch mal im Ereignislog des Servers, auf dem du dich anmeldest, nachschauen, ob du da was findest, warum das nicht geht.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.01.2005 um 21:35 Uhr
Ich hatte neulich mal was gelesen, das man mit dos LAN Manager client nicht mehr an ein 2003'er AD rankommt. Es sei denn man deaktiviert einige sicherheits funktionen. Schau dir mal die Seite an, die ich bei dem Beitgar eingestetl haben, wo es um umstellung von 2000 auff 2003 geht. in dem Artikel wird auch beshcriben wo man dran drehne muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ITSharkWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Windows Server

Die identität des remotedesktopgateways .svr kann nicht überprüft werden

Frage von Tyga911Windows Server

Hallo, und zwar folgendes Problem. wir versuchen gerade über den Session Broker eine Verbindung zu unseren TS herzustellen. Klappt ...

Samba

Samba4 AD + Win10 Member: kein Zugriff auf sysvol

gelöst Frage von foxdevilswildSamba2 Kommentare

Hallo Experten, ich betreibe eine kleine Windows-Domäne mit einem Qnap-NAS als Domain Controller (Samba4) und bisher ausschließlich Win7 Clients. ...

Windows Installation

Dos 6.22 Insallation

gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...