Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff mit einer DOS Bootdiskette auf einen W3k Svr mit AD

Mitglied: Mr.X

Mr.X (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 21:35 Uhr, 6366 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich versuche einen Server im Notbetrieb, der über einen USB-Stick gebbotet wurde ,Zugriff
auf einen Share des Backupservers (Active Directory ) zu ermöglichen. Dort liegen die Ghost-Images zur Neuinstallation.

Mit einem NDIS2 Treiber geht diese Technik noch auf einem W2k Server mit AD.

Wenn ich das gleiche bei einem W3k Server versuche, wird der Zugriff verweigert.
Lade ich keinen NDIS2-Treiber sondern einen TCP/IP-Stack, dann bekomme ich erst Zugriff auf die
Domäne, d.h. es wird mit Net Use ein Buchstabe erstellt. Ein DIR auf diesem Laufwerk wird dann auch
wieder verweigert.

Hat jemand eine Lösung wie solch ein System Zugriff auf den File-Share bekommt.

Danke für mögliche Antworten

mfg.
Mitglied: 7217
03.01.2005 um 18:20 Uhr
Evtl. solltest du bei dem net use-Befehl dich mit gültigen Benutzerdaten anmelden. Ich weiss ja nicht, welche Benutzerdaten das net use aus dem Dos heraus nimmt, aber das ist sicherlich irgendwie was anonymes oder ein guest...

Du kannst auch mal im Ereignislog des Servers, auf dem du dich anmeldest, nachschauen, ob du da was findest, warum das nicht geht.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
03.01.2005 um 21:35 Uhr
Ich hatte neulich mal was gelesen, das man mit dos LAN Manager client nicht mehr an ein 2003'er AD rankommt. Es sei denn man deaktiviert einige sicherheits funktionen. Schau dir mal die Seite an, die ich bei dem Beitgar eingestetl haben, wo es um umstellung von 2000 auff 2003 geht. in dem Artikel wird auch beshcriben wo man dran drehne muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lese Zugriff auf AD
gelöst Frage von p4sc4lWindows Userverwaltung22 Kommentare

Hallo zusammen, mein Chef hat mich gebeten mit mal Lesezugriff auf das AD einzurichten. Dazu habe ich in unserer ...

Windows Server

AD Zugriff für nicht Domänen Admins

Frage von ITSharkWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Was mache ich falsch ;D Ziel ist es für das 1st Level einen AD Account ...

Samba

Samba4 AD + Win10 Member: kein Zugriff auf sysvol

gelöst Frage von foxdevilswildSamba3 Kommentare

Hallo Experten, ich betreibe eine kleine Windows-Domäne mit einem Qnap-NAS als Domain Controller (Samba4) und bisher ausschließlich Win7 Clients. ...

Windows Installation

Dos 6.22 Insallation

gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Neu in Windows 10: Mehrere Papierkörbe
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenWindows 106 Kommentare

Moin MS scheint Umweltschutz ernstzunehmen und führt Mülltrennung in Windows ein. ;-) lks

Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narren gehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 22 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Standardbrowser ändern
Frage von newbie1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...

LAN, WAN, Wireless
MacBook verwendet IP des Gateways
gelöst Frage von PatrickHoeftLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab ...

Peripheriegeräte
DGUV Vorschrift 3 und wie es mich wahnsinnig macht
Frage von dertowaPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal ein Thema was nicht direkt etwas mit der IT zu tun hat, ich aber zur ...