Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keinen Zugriff mehr auf Exchange 2010 Postfach

Mitglied: daklein

daklein (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 09:29 Uhr, 11175 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo zusammen,

meine Urlaubsvertretung hat nachdem ausscheiden eines Mitarbeiters dess Account im AD gelöscht. Nun sind hier aber einige wichtige Emails im Exchange Postfach, die wir noch benötigen.
Wenn ich nun auf die Eigenschaften des Postfachs bzw. einem anderen User die Berechtigung geben möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass das Benutzerobjekt nicht gefunden wurde und alle Felder sind grau.
Was kann ich hier tun?
Mitglied: nikoatit
30.08.2011 um 09:53 Uhr
Moin,

es gibt einige Möglichkeiten...

Eine Möglichkeit wäre: http://www.msxfaq.de/notfall/deluser.htm
Oder eine zweite Möglichkeit: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd876954.aspx

Die erste Methode sollte, abhängig von Anzahl der "alten" Gruppen, am schnellste gehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
30.08.2011 um 09:57 Uhr
Tach auch

Den Benutzer einfach wieder Wiederherstellen
http://support.microsoft.com/kb/840001/de

Oder

Ich kenn es nur vom Exchange 2007. Dort stehen die Postfacher für die Zeit X in "Getrenntes Postfach" wenn das Postfach "Deaktiviert" wurde. Von dort aus kannst du das Postfach wieder einem Benutzer zuordnen (welcher noch kein Exch. Konto hat.)


Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 10:01 Uhr
Hallo,

also Möglichkeit eins habe ich schon versucht, aber der Benutzer wird da nicht angezeigt

Aus Möglichkeit zwei bin ich nicht schlau geworden
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 10:08 Uhr
Das Postfach wurde leider nicht deaktiviert.

Der Supportartikel half leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 10:10 Uhr
Ich kann das Postfach nicht mal mehr löschen, da dass Benutzerobjekt fehlt
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
30.08.2011 um 10:52 Uhr
Aus Möglichkeit zwei bin ich nicht schlau geworden
Da gibts noch eine Ergänzungen hinterher
http://www.r33net.de/wiederherstellen-von-postfacher-%E2%80%9Emailbox%E ...
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
30.08.2011 um 10:53 Uhr
Hallo daklein,

Du kannst das Postfach wieder mit einem Benutzer verbinden, das musst nicht unbedingt der selbe Benutzer sein

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 11:09 Uhr
ja und wie wenn ich lauter Fehlermeldungen bekomme, dass das Benutzerobjekt nicht vorhanden ist
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
30.08.2011 um 11:41 Uhr
Zitat von daklein:
ja und wie wenn ich lauter Fehlermeldungen bekomme, dass das Benutzerobjekt nicht vorhanden ist

Dann stelle das Benutzerobjekt wieder her z.B. mit ADRecycleBin
http://www.overall.ca/index.php?option=com_content&view=article& ...

Das Postfach kannst Du auch mit einem x-beliebigen Benutzerobjekt verbinden, z.B. ein Benutzerobjekt neu erstellen, das Postfach anschließend mit diesem verbinden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
30.08.2011 um 13:35 Uhr
Ich hab hier nirgends gefunden was für eine Exchange-Version du hast?

Im Standard werden gelöschte Postfächer ca. 30 Tage aufbewahrt.
Du kannst dann im System Manager z.B. mit der rechten Maustaste auf so ein Postfach und über "verbinden"
das ganze einem anderen/neuen Benutzer (der darf noch kein Postfach haben) neu verbinden. Dabei werden für den Benutzer
alle Rechte auf das Postfach gesetzt und du kannst via Outlook darauf zugreifen. Evtl. musst du im System Manager
den "Cleanup Agent" noch laufen lassen damit er dir das Postfach korrekt als "getrennt" anzeigt.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 13:36 Uhr
Keinen Zugriff mehr auf Exchange 2010 Postfach
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
30.08.2011 um 13:59 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry!

Unter Exchange 2010 ist es grundlegend noch ähnlich.
D.h. über die Exchange Verwaltungskonsole gibts unter "Empfängerkonfiguration" den Punkte "getrenntes Postfach", dort nachschauen
ob dein altes Postfach auftaucht. Scheint lt. obigen Infos ja so zu sein...
Dann "Benutzerpostfach" wählen und weiter, hier solltest du jetzt unter "vorhandener Benutzer" den Benutzer ohne Postfach auswählen,
mit dem du das Postfach verbinden willst. Ein alias für das Postfach muss auch noch definiert werden.
Wenn der Benutzer mit dem du das Postfach verbinden willst noch keins hat/hatte, dann sollte es ohne Fehler durchlaufen.
Danach kann mit diesem Benutzer das Postfach geöffnet, exportiert oder ggf. freigegeben werden um es von anderen Postfächern
aus zu öffnen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
30.08.2011 um 14:17 Uhr
Hi,

darauf bin ich auch schon gestoßen, auf die getrennten Postfächer, doch leider liegt dort keins drin. In den Einstellungen ist hinterlegt, dass die Postfächer 30 Tage aufbewahrt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
30.08.2011 um 14:20 Uhr
Ich hab hier aktuell nur einen Cluster und keinen Standalone-Server, daher weiss ich nicht ob dir folgendes vielleicht hilft:
Wenn du rechte Maustaste auf "getrenntes Postfach" machst und dort über "Verbinden" deinen Server wählst, siehst du dann
dein Postach als getrennt?
Bitte warten ..
Mitglied: daklein
31.08.2011 um 07:49 Uhr
Heute Morgen war das Postfach endlich unter den getrennten Postfächern zu sehen. juhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach

Frage von diemilzExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin bei uns mitten in den Vorbereitungen und Tests der Umstellung von Exchange 2010 (Windows Server ...

Exchange Server

Zentrales Postfach Exchange 2010

Frage von agentjoe1988Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein Exchange Postfach. Ich habe ein zweites, zentrales Postach (zentral@abc.de), ...

Erkennung und -Abwehr

Unerlaubter Zugriff auf mein Postfach

gelöst Frage von Orko2010Erkennung und -Abwehr9 Kommentare

Hallo, ich hege den Verdacht, dass jemand auf mein GMX-Postfach zugreift (wahrscheinlich PW und User gehackt) und meine Mails ...

Outlook & Mail

Exchange 2010 - Vollzugriff auf Postfach

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Benutzer hat Vollzugriff erhalten um die Postfächer anderer Kollegen einzusehen. Postfächer werden in Outlook 2010 angezeigt. ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 14 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung22 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...