murphy79
Goto Top

Zugriff auf Exchange 5.5 über MDA Pro

Hallo zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem.
Mein Chef möchte sich von Unterwegs in unser Firmennetz einwählen und dort neue Mails von unserem internen xmail server und vom interen Exchange 5.5 abholen.

Er hat sich einen MDA Pro (Windows Mobile 5.0) gekauft und wählt sich über einen RAS server in die Firma ein. Er nutzt dabei die Mobilfunkverbindung des MAD Pro um sich über eine Telefonnumemr einzuwählen.Dabei gibt er Usernamen und Passwort und die Domäne ein und kommt dann auch ins Firmennetz.

Einmal eingewählt habe ich es geschafft ein Popo3 Postfach einzurichten welches die emails von unserem internen XMail Server abholt. - -Soweit so gut!!! Das funktioniert.

Nun möchte er aber auch die Mails aus seinem Postfach vom Exchange 5.5 welche von den normalen Windows 2000 Clients und Outlook 2000 ja alle verfügbar sind abrufen.

Jetzt das Problem. WIe funktioniert das?Kann das der MDA Pro überhaupt und kann das Exchange 5.5?

Man kann ja Actic Sync konfigurieren, aber ich habe gelesen das das dann nur mit Exchange 2000 oder 2003 klappt und man muss entwerder per wlan oder bluetooth oder direkt im NEtzwerk sein.

Wenn ich das richtig sehe ist er aber doch durch seine einwahl über den RAS server, auf dem auch Exchange 5.5 liegt in unserem netz vorhanden.Er kann ja auch pop3 auf den internen Server machen.Das klappt ja alles.

Wie kann ich nun mit dem MDA Pro über die RAS einwahl ins Netz auf das Postfach im Exchange 5.5 von meinem Chef zugreifen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ist wichtig und Dringend!!!

Vielen Dank an alle die helfen möchten.

LG
Marco

Content-Key: 33834

Url: https://administrator.de/contentid/33834

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: macier
macier 08.06.2006 um 12:39:33 Uhr
Goto Top
Hi Marco,

auf der seite http://www.msexchangefaq.de/basics/version.htm hast du eine sehr gute übersicht, was der Exchange 5.5 kann und was nicht. Dann gleich mal die Frage, warum setzt ihr noch Exchange 5.5 ein?

Der Exchange 5.5 hat ja auch einen pop connector. Musst halt darauf achten das er die Mails holt aber nicht löscht. Aber ist nicht optimal, da die komplete mail abgerufen wird (inkl. Anhang). Bei Active Sync wird nur der Text bzw. Mails in einer bestimmten Größe abgerufen.

Anscheinend soll der "MIS-Server" denn Exchange 5.5 um die Active Sync Funktionalität erweitern können. Oder vielleicht gibt es ein anderes Produkt, das dies kann muss man halt rumsurfen und suchen. Oder ganz schnell auf Exchange 2003 umsteigen face-wink

Grüße Macier