adent
Goto Top

Zugriff auf Exchange-Konto nach Passwortänderung nicht möglich

Hallo,
folgendes Problem: Mein Kollege musste heute morgen sein Passwort ändern, weil abgelaufen. Danach konnte er aber nicht mehr mit Outlook auf den Exchange Server zugreifen. "Exchange Server steht nicht zur Verfügung" sagt Outlook. Per Outlook Web Access ist der Zugriff aber möglich.
Woran könnte das liegen?
Nachtrag: Für den Zugriff auf unser Intranet verlangt der Internet Explorer seitdem das Passwort, obwohl im LAN eigentlich nicht danach gefragt wird. Der Zugriff wird dann allerdings gewährt.

Content-Key: 68803

Url: https://administrator.de/contentid/68803

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Sep 17, 2007 at 19:14:31 (UTC)
Goto Top
Du solltest am Besten euren Admin dazu befragen...
Member: adent
adent Sep 19, 2007 at 14:34:54 (UTC)
Goto Top
Ob's an der Passwortänderung lag oder an etwas anderem, weiß ich leider nicht. Was ich getan hab - einen full time - Admin gibt es bei uns nämlich nicht - ist:
1. das Postfach mit Exmerge in eine PST gesichert
2. das Postfach gelöscht
3. den User gelöscht
4. den User neu angelegt
5. das Postfach neu angelegt
6. die PST mit Exmerge in das Postfach importiert

Dann hat sich mein Kollege neu angemeldet und in Outlook das Exchange Konto neu angelegt und alles war gut. Kann wohl nur als Workaround gelten, aber naja.
Mitglied: 51705
51705 Sep 19, 2007 at 14:44:33 (UTC)
Goto Top
Meint Punkt 2 'zum Löschen markiert', oder wirklich gelöscht:
a) Exchange Aufgaben -> Postfach löschen
b) Postfach leeren
Member: adent
adent Sep 19, 2007 at 14:57:25 (UTC)
Goto Top
Na, wie Du sagst:
1. Exchange Aufgaben, Postfach löschen
2. Leeren
Mitglied: 51705
51705 Sep 19, 2007 at 15:38:30 (UTC)
Goto Top
Tschuldigung, dachte, das sein Teil der Problembeschreibung und nicht die Problemlösung.