pocket
Goto Top

Zugriff auf Exchangepostfach

Hallo,

wir haben unseren Mailserver von Notes auf Exchange umgestellt. Die Umstellung verlief problemlos bis auf 4 User, die mit ihren Anmeldedaten nicht via Outlook oder OE auf ihr Postfach zugreifen können. Ers erscheint die Meldung "Bitte Anmeldenamen oder Passwort überprüfen" Per Webmail funktioniert der Zugang auch bei diesen User mit den gleichen Anmeldedaten.
Ein komplettes Löchen und Neuanlegen des Kontos, neue Vergabe des Passwortes brachte auch keinen Erfolg.
Ich vermute das es ein lokales Problem ist, irgenwelche Einstellungen auf dem Client "verbogen" sind.
Hat da jemand eine Idee???

Content-Key: 8228

Url: https://administrator.de/contentid/8228

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 17.03.2005 um 09:35:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

also im Zweifelsfall deinstalliere Outlook und installiere neu.
Alternativ entferne im AD das Exchange Postfach und weise es den benutzern neu zu.

Was auch noch gut möglich ist, ist ein Kennwortproblem.
Sonst entferne noch einmal den kompletten User aus dem AD und füge ihn hinzu.
Der USer sollte sich dann einmal anmelden, sein Kennwort ändern und wieder abmelden.

Beim nächsten Login sollte es dann gehen!

Lars
Mitglied: pocket
pocket 17.03.2005 um 10:08:05 Uhr
Goto Top
Die Schritte habe ich schon durchgeführt
1. Postfach entfernt und neu angelegt
2. kompletter User aus dem AD entfernt, neu eingerichtet
Erfolg=0

Die Software habe ich noch nicht neu installiert, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, das es ein Prob der Software ist. Weder funktioniert der Zugriff über Outlook noch über Outlook Express