roland123
Goto Top

zugriff auf Festplatte im Netzwerk

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich Dateien von meiner Festplatte auf die Festplatte eine anderen Computers verschieben kann. Leider war es bisher immer so, dass ich auf den anderen Computer nicht rauf kam, solange die Windows Firewall aktiviert war. Das Netzwerk besteht auch Windows Xp Pro und Home Rechnern. Die Pro Rechner sind in einer Domain die anderen Home Rechner nicht. Die Rechner werden von unserem Verkaufspersonal genutzt. Ich wollte jetzt mit einem Tool z. B. einem FTP Tool Daten, welche die Verkäufer brauchen hin und herschieben können. Geht sowas oder bleibt man grundsätzlich an der Windows Firewall hängen? Ich habe es bereits mit Putty und ein paar FTP Programmen versucht aber es hat nicht so richig fuktioniert. Hat jemand von euch eine Idee?

Content-Key: 86018

Url: https://administrator.de/contentid/86018

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 21.04.2008 um 18:06:33 Uhr
Goto Top
Darf man fragen, warum innerhalb des internen Netzwerks die Windows-Firewall an ist?
Die braucht es doch eigentlich garnicht, wenn nach außen hin ein Router/Hardwarefirewall/ICS-Server die Verbindung sichert?
Mitglied: roland123
roland123 22.04.2008 um 11:02:49 Uhr
Goto Top
mmh das stimmt, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Eigentlich ist das interne Netz ja sicher. Die Firewall ist dann ja eingentlich nutzlos und behindert eigentlich nur. Aber was ist wenn die User ins Internet gehen oder Mails abrufen kann da auch nichts passieren?