Zugriff auf Freigaben geht nicht

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 19:39 Uhr, 2811 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

hab nen Problem, nach ner Neuinstall. meines Barebone mit dessen Freigabe.

Umgebung:

Barebone - WinXP Pro, Win-Firewall aus
Notebook - WinXP Pro, Win-Firewall aus
2. Rechner - Win2000, Win-Firewall aus (wenns da eine gibt ...)

so, auf allen Rechnern sind Orndern freigegeben und zwar über die erweiterte Meethode, also wo auch die Rubrik Sicherheit ist und wo man die Benutzer manuell hinzufügen kann. Ich hab auf jedem Rechner über diesen Weg den benutzer Admin hinzugefügt, das ist das Knoto auf jedem Rechner. Mit Vollzugriff.

Auf Freigaben zugreifen kann ich im Netzwerk folgender Maßen ...

Barebone -> Notebook - ja
Barebone <- Notebook - nein (Fehler: keiner, das Anmeldefenster erscheint, ich gebe "Admin" + PW ein > Enter > Fenster erscheint erneut)

Barebone -> 2. Rechner - ja
Barebone <- 2. Rechner - nein (Fehler: "... kann nicht zugegriffen werden. Für diesen Bef. ... nicht genügend Serverspeicher verfügb.")

Notebook -> 2. Rechner - ja
Notebook <- 2. Rechner - ja

So, kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Ich danke euch
Mitglied: DaSam
03.09.2006 um 19:39 Uhr
Hi,

versuche es mal nicht über den Explorer, sondern über Kommandozeile:

net use * \\192.168.x.y\Freigabe /user:<remotecomputername>\admin <passwort>

Wenn das immer noch nicht geht, dann schalte bitte auf deinem Remoterechner (auf dessen Freigaben Du zugreifen möchtest) in den Sicherheitsüberwachungen die Protokollierungen ein (gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinien). Dort kann man alles auf "fehlgeschlagen" ergänzen. So siehst Du dann auf dem Zielrechner evtl. eine Anmeldefehlermeldung.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...