33373
Goto Top

Zugriff auf Kontakt in öffentliche Ordner via OWA beim versenden von E-mails

Windows Server 2003 Small Business mit Exchange 2003

Hallo an alle,

ich möchte das Thema, welches hier schon dutzende Male angerissen aber (scheinbar) nie gelöst wurde nochmals anreissen:

Bei uns liegen alle Kontakte in den öffentlichen Ordnern/Kontakte.

Der Zugriff via Outlook klappt tadellos, soll heissen: Alle Kontakte werden angezeigt, wenn ich mittels Outlook eine neue E-Mail erstelle und auf das feld "An:" klicke.

soweit so gut.

Wenn ich via OWA zugreiffe, sehe ich nur das globale adressbuch und meinen persönlichen Kontakteordner.

Natürlich kann ich mir über den Button öffentliche Ordner auch die Kontaktdaten unter öffentliche Ordner/Kontakte anzeigen lassen, aber ich habe keine Möglichkeiten entweder aus dem Kontakteordner unter öffentliche Ordner eine E-Mail an jemanden zu schicken bzw. wenn ich eine neue E-Mail erstelle über den "An:" Button einen Empfänger aus dem öffentlichen ordner/Kontakte auszuwählen.

Der Umweg (in die öffentlichen ordner/Kontakte->Empfänger suchen->E-Maildresse kopieren, dann neue E-Mail Empfänger einfügen) wird auf Dauer extrem lästig.

Vielleicht hat jemand eine konstruktive Lösung oder evtl. ein paar Gedankenanreize, wie man dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 84574

Url: https://administrator.de/contentid/84574

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 02, 2008 at 20:54:38 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 33373
33373 Apr 03, 2008 at 06:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, dass scheint eine recht brauchbare Antwort zu sein. Jetzt muss ich mein Englisch noch im Kopf aktivieren, dann wird es hoffentlich etwas.

Hast Du eventuell auch eine deutsche Übersetzung davon irgendwo gefunden?

Vielen Dank schonmal für diese hilfreiche Antwort!