bender007
Goto Top

Zugriff auf Lokale Datenträger des Clients (Windows Terminal Server 2000)

Hallo,

hintergrund: der Client soll wenn er sich in einer TS Session befindet zugriff auf seine lokalen Daten bekommen.
(Folgendes ich würde gerne wenn ich mit den Terminal Server (Windows 2000 Server) verbunden bin in der TS Session meine Laufwerke des lokalen Clients sehen.)

1. Soweit ich das mitbekommen habe ist das mit dem 2000 TS nicht möglich ausser man verwendet Citrix, ist das korrekt?

2. Gibt es eine Alternative ausser Ports zu öffnen und z.B. einen FTP zu betreiben?
Irgendwelche Programme (möglichst Freeware) oder hat jemand eine Idee wie man das anders lösen könnte?


Thx Bender


...

Ok hat sich erledigt.
per Fritzvpn ins LAN und dann einfach via Dateifreigabe auf den Server....

Dachte es gibt vielleicht ne elegantere Lösung.

Content-Key: 140780

Url: https://administrator.de/contentid/140780

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr