nico-droste
Goto Top

Zugriff auf Netzwerk-einstellungen verhindern (XP Prof.)

Benutzer ändern WLAN-Einstellungen und schließen sich aus dem Netzwerk aus!

Hallo,

da ich immer wieder das Problem habe, dass die Benutzer von unserem Internet-PC versuchen an den WLAN und Netzwerkeinstellungen rumzuschrauben und sich damit oft selber aus dem Netzwerk ausschließen (z.B. wenn jemand den gespeicherten WLAN-Schlüssel überschreibt), würde ich gerne den kompletten Zugriff auf die Systemsteuerung und insbesondere die Netzwerkeinstellungen verhindern.
Es handelt sich um einen XP-Prof. PC. Bisher habe ich als einzige Einschränkung dem Internet-Benutzer nur Benutzer, statt Adminrechte erteilt. Mehr konnte ich unter Windows nicht ausfindig machen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Nico

Content-Key: 32599

Url: https://administrator.de/contentid/32599

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kosh
Kosh 16.05.2006 um 15:02:37 Uhr
Goto Top
Start-> ausführen-> mmc.exe
Datei-> SnapIn Hinzufügen/entfernen
Hinzufügen
Gruppenrichtlinienobjekteditor
Lokaler Computer

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen.....

und los gehts......... : )
Mitglied: Shaby
Shaby 16.05.2006 um 19:36:47 Uhr
Goto Top
geht auch mit start - ausführen - gpedit.msc
Mitglied: 25110
25110 17.05.2006 um 07:25:53 Uhr
Goto Top
? und Zugriff auf Systemsteuerung sperren findest Du unter
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung

mfg
Mitglied: superuser291178
superuser291178 04.11.2009 um 11:47:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei meinem Windows xP Pro werden die Änderungen von den Gruppenrichtlinien nicht übernommen.
Wenn ich nach dem Neustart wieder auf den Gruppenrichtlinieneditor gehe, wurde alle Änderung die ich getätigt habe wieder verworfen.
Hat jemand eine Idee?

Danke!
superuser