yukari
Goto Top

Zugriff über Netzwerk nicht möglich bzw. Hinzufügen zu NLB nicht möglich (Windows Server 2003) Fehlercode 0x800706d5

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich schon einmal ein Loadbalancing mit zwei Hosts mit Hilfe des Windows NLB-Manager aufgesetzt.
Das wollte ich nun mit zwei anderen Servern wiederholen, aber irgendwie scheitere ich daran.

Wenn ich den Cluster erstelle und als erstes den Server hinzufüge von dem ich den Cluster gerade erstelle, funktioniert noch alles gut.
Sobald ich aber versuche den zweiten Host zum Cluster hinzuzufügen, klappt das nicht mehr. Wenn ich versuche im Setup zum Host zu verbinden, erscheint erst ein Login-Fenster. Gebe ich dort den Admin-Account ein, verschwindet es kurz um dann leer wieder aufzupoppen.

Erstelle ich auf dem zweiten Host einen freigegebenen Ordner, kann ich auf diesen ebenfalls nicht vom ersten Host aus zugreifen.
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche auf die Freigaben zuzugreifen:
c46cd08247aaa9f118aa96f1849db892

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann?

Danke im Voraus,
Yukari

Edit:
Da ich einen Hinweis gefunden habe, dass es helfen könnte, beide Hosts aus der Domäne zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, wollte ich das nun testen.
Server 1 konnte ich auch problemlos entfernen und wieder hinzufügen.
Server 2 wirft mir beim erneuten hinzufügen allerdings eine neue Fehlermeldung entgegen:
477b065e64fcb068c3f9d7569611daee

Edit 2:
Ich musste den Computer auf dem DC bereits anlegen bevor ich auf dem Server selbst versucht hab der Domäne beizutreten. Keine Ahnung wieso, bisher war das nie nötig, aber so hat es funktioniert.
Auf die Freigaben kann ich inzwischen auch zwischen den beiden Servern in beide Richtungen zugreifen. Der Administrator den ich als Anmeldename verwendet hatte, hatte kein Passwort. Nachdem ich eines zugewiesen habe, hat es funktioniert.

Inzwischen ist dafür aber ein neues Problem mit dem NLB aufgetaucht face-sad
Jetzt bekomme ich als Meldung, wenn ich versuche zu dem zweiten Host zu verbinden um ihn zum Cluster hinzuzufügen, folgende:
Fehlercode 0x800706d5

Content-Key: 131408

Url: https://administrator.de/contentid/131408

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock