Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Netzwerkfreigabe in Win7 Netzwerk

Mitglied: Hubtus

Hubtus (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2013, aktualisiert 08.11.2013, 1768 Aufrufe, 2 Kommentare

EDIT:
Nochmal ein kleiner Abriß mit ein paar Details:
Das händische Kopieren erstellen, etc. klappt.
Nun hängt es einfach nur an dem Kopiervorgang aus der Software heraus. Die Software kopiert Dateien, in dem Fall rel. kleine s/w-JPGs vom lokalen Rechner auf den Server.. D.h. sie soll kopieren. Der jeweilige Versuch wird zunächst mit "Keine Rückmeldung" quittiert und Windows ist offensichtlich beschäftigt.
Dann bricht die Verbindung zum Server ab (die Software, deren Programmdateien auf dem Server in der Freigabe liegen, meldet eine fehlende Netzwerkverbindung zu den Programmdateien), die eigentliche Netzwerkverbindung bleibt jedoch lt. Systray erhalten, und es heißt "Die Datei konnte nicht kopiert werden."

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch...






Hallo, zusammen!
Folgendes Problem:
1 quasi Server Win7Pro (64bit)
4 Arbeitsplätze Win7Pro (32bit, 64bit)

Freigabe auf Server mit Vollzugriff für "Jeder" und diverse andere Benutzer

Die Arbeitsplätze sind alle in der Lage die Software von der Freigabe aus zu starten, Dateien zu verändern, etc.:
Dateien öffnen klappt
Dateien editieren klappt
Ordner erstellen klappt
Ordner/Dateien löschen klappt
*!!!Dateien erstellen klappt nicht!!!* (ich vermute von den 32bit-Rechnern aus)

Hab's per Mapping und UNC versucht.

"netsh autotuning..." hat nichts gebracht.

Was auffällt ist, dass wenn ich mir den Inhalt der Freigabe auf den Rechnern anschaue, von denen aus ich nur den eingeschränkten Zugriff habe, dauert es relativ lange (>1 Min.) bis mir der Inhalt des freigegebenen Ordners angezeigt wird (von den anderen Rechnern aus < 1Sek.)

Weiß jemand von Euch von so einem Problem? Hat vielleicht sogar jemand eine Lösung? Oder liege ich mit meiner Vermutung total falsch?

Mitglied: killtec
29.10.2013 um 11:14 Uhr
Hi,
die NTFS-Berechtigungen sind ok?
Wie sieht es mit einem kleinen Server z.B. ML110 von HP aus? Die sind recht günstig und du hast ein "vernünfitges" Domänennetzwerk in Kombination mit einem 2012er Server.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hubtus
29.10.2013 um 11:25 Uhr
NTFS sind OK.

Server-System ist in Bezug auf Kosten/Nutzen sicherlich übers Ziel hinausgeschossen.

Vor allem muss es ja für dieses Problem eine andere Lösung als den Tausch neuer Hardware geben...

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Windows Netzwerk

WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk

gelöst Frage von KathakiWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich bin am Montag auf ein Problem gestoßen und bin an dem Punkt angelangt, dass ich ...

Windows Netzwerk

Netzwerk Zugriff über VPN

Frage von Motte990Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

LAN, WAN, Wireless

Win7 Netzwerk - einmal am Tag eingeschränkte Konnektivität

Frage von benspiLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag, ich habe seit einer Woche bei einem Kunden folgendes Problem: Zwei Client PC's in einer Windows Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 4 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...