elknipso
Goto Top

Zugriff über no-ip.org Account - Besonderheiten?

Hallo,

hatte bisher immer dyndns.org Zugänge benutzt, und da es dort den kostenlosen Account (so ohne weiteres) nicht mehr so einfach gibt mir mal no-ip.com angeschaut. Habe dort nun einen Account eingerichtet und einen Host erstellt.
Wenn ich den Host pinge bekomme ich auch die korrekte IP-Adresse zurück.

Hatte jetzt mal zum testen in der Firewall den Port 80 und 443 vom OWA (auf dem Server läuft ein Exchange 2003) aufgemacht, allerdings bekomme ich überhaupt nichts angezeigt wenn ich im Browser auf name.no-ip.org gehe. Nicht mal die Standardseite die im Browser kommt wenn ich auf dem Server localhost oder den Servernamen aufrufe.

Auch bei name.no-ip.org/exchange kommt dann logischerweise nichts.


Bevor ich nun mich nun in der Firewall auf Fehlersuche mache, kann es sein, dass man bei dem Anbieter no-ip.com vorher noch irgendwas aktivieren oder beim erstellen des Hosts beachten muss, dass das klappt?

Content-Key: 178354

Url: https://administrator.de/contentid/178354

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock