wonderfuldays
Goto Top

Zugriff auf Ordner verweigert

XP Home

Hallo!
Als ich Anfang des Monats nen Windows Update ( SP1 ) machte, bekam ich die Fehlermeldung das eine Datei, Name weiß ich nicht mehr, nicht kopiert werden konnte. Später kam dann die Fehlermeldung: ServicePack 1 konnte nicht installiert werden.
Als ich den PC dann neu starten wollte kam ein Bluescreen. Windows wurde nicht gestartet um schlimmeres zu verhindern oder so. Ich konnte auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren - nichts!
Also installierte ich xp als Zweitversion neu. Als ich nun aber über C: auf meinen alten Order "Besitzer" zugreifen wollte um an wichtige dokumente zu gelangen, bekam ich die Meldung Zugriff verweigert.
Ich habe mich hier schon umgesehen, allerdings war es hier nur für die prof. Versionen von XP beschrieben.

Was kann ich nun tun um an die Daten heran zu kommen?
Besteht überhaupt die möglichkeit?

Danke schonmal im Voraus!

Content-Key: 9953

Url: https://administrator.de/contentid/9953

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Benni
Benni Apr 25, 2005 at 17:54:56 (UTC)
Goto Top
Hi dieses Problem hatte ich auch schon, als ich meine Registry abgeschossen!

Gib mal in der Eingabeaufforderung "Help cacls" ein. Du bekommst die Hilfe zum Befehl cacls. Mit diesem Befehl kannst du die Zugriffsrechte auf Ordner und Dateien abändern. Aber das liest dua auch in der Dos-Hilfe.

Gruß Benni
Member: tapa
tapa Apr 26, 2005 at 20:58:26 (UTC)
Goto Top
es könnte womöglich auch hilfreich sein einfach die Dateien via xcopy in einen Ordner auf der aktuellen windows partition zu kopieren

kannst jamal in der eingabeaufforderung xcopy /? eingeben