Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff mit PC-Anywhere

Mitglied: trfmfw

trfmfw (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 4951 Aufrufe, 8 Kommentare

Falscher Rechner nach verbinden

Hallo

Ich möchte gern übers Internet und PC-Anywhere auf einen meiner 3 Rechner (hinter Router)
zugreifen. Allerdings gelange ich immer zu falschen.
Forwarding habe ich gemacht. Gibt es einen zusätzlichen Eintrag bei Remote und IP, den ich anfügen muss, um auf einen bestimmten rechner zu kommen. Intern funktioniert alles einwandfrei.
Mitglied: PLONK
19.02.2006 um 18:14 Uhr
Hallo,
ich nehme an Du erreichst bereits einen der drei Rechner nur immer den falschen oder liege ich da verkehrt und hab Dich falsch verstanden ?

Nunwelchen Router verwendest Du denn und welche PC Anywhere Version ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: trfmfw
20.02.2006 um 08:19 Uhr
moin,


ja genau!Einen der Rechner erreiche ich bereits, so das die Einstellungen so stimmen müssen.
Allerdings gibt´s keine Möglichkeit, einen anderen Rechner zu erreichen.
Schalte ich den zu erreichenden PC aus, bleibt meine Verbindungsaufnahme erfolglos.

es ist der T-Sinus 154 DSL.Die Version ist die 10.51
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.02.2006 um 08:28 Uhr
Hallo,
dumme Frage, aber hast Du auf den anderen PCs auch PCAnywhere laufen und stehen die auf "Warten auf Host bzw. Client" ?


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: trfmfw
20.02.2006 um 11:33 Uhr
auch dumme Fragen werden beantwortet.
Natürlich ist auf den anderen Rechnern PC-Anywhere
installiert und Horst gestartet.
Sonst würde ja auch nicht (siehe oben) es intern funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.02.2006 um 11:42 Uhr
...tsts, ja da hast Du Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Doch nun zum Thema, kommst Du immer auf dem gleichen PC raus oder ist es immer ein anderer ?
das es intern geht ist schon mal gut, wir können also davon ausgehen das es evtl. am Router liegt.

Hast Du schon probiert bei 2 Rechnern das PC Anywhere abzuschalten und mal jeden einzeln von aussen zu erreichen ?

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: trfmfw
20.02.2006 um 11:51 Uhr
jo es ist immer der gleiche.
denke mir, das ich noch irgend einen syntax an die öffentliche IP hängen muss.
denn trotz der angaben in PC-A...., wo ich ja die domäne eintragen kann, gelange ich immer auch dem gleichen rechner, obwohl er völlig anders heißt
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
20.02.2006 um 12:04 Uhr
..hmm was du mal testweise versuchen könntest ist folgendes:

Stell den Router bei der Portweiterleitung so ein, das jede IP-Adresse der Rechner einen eignen Port kriegt, also z.B.:
Rechner 192.168.2.10 hat Port 4010
Rechner 192.168.2.11 hat Port 4011
Rechner 192.168.2.12 hat Port 4012

und vesuch dann über die öffentlich IP wie folgt zu verbinden:
Beispiel die öffentlich IP = 195.230.5.34, dann hängst du an die Adresse einfach die Portnummer dran, also so: 195.230.5.34:4010 für Rechner 1 usw.

Mal sehen ob das geht, sollte es aber.


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: trfmfw
20.02.2006 um 12:31 Uhr
nööö, klappt nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PC Zugriff von Extern
Frage von flocky84Router & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin. Was ich vllt. noch erwähnen sollte ...

Windows 10

Zugriff auf Administrarivefreigabe auf Windows 10 PC

gelöst Frage von bluepythonWindows 103 Kommentare

Hallo, seid einem der letzten Windows 10 Updates kann ich keine Verbindung (z.B. Netzlaufwerk) zu einem Windows 10 PC ...

Google Android

Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen

Frage von 115122Google Android8 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte eine Frage, und zwar: Kann ich zwischen PC und Smartphone (wenn das Smartphone per USB ...

Router & Routing

VPN Zugang zu Speedport W921V - kein Zugriff auf PC

gelöst Frage von tueftler2Router & Routing25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Speedport W921V. Bei dem Teil is per selfhost ein DynDNS aktiv. Per Lancom Advanced ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...