Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff über RAS-Richtlinien lässt sich nicht aktivieren

Mitglied: ahnungsl00ser

ahnungsl00ser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 12:23 Uhr, 12604 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich versuche gerade eine VPN Verbindung per RAS (später per IPSEC) herzustellen.
In einem der Schritte ist vorgegeben, im Userprofil eines VPNUsers im Registerreiter "Einwählen" den Trigger auf "Zugriff über RAS-Richtlinien steuern" zu setzen. Genau dieser aber ist deaktiviert.
Routing und RAS ist bereits installiert, konfiguriert und aktiviert und ich werd gleich wahnsinnig
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,

mit freundlichem Gruss,

Robert
Mitglied: GPO
02.11.2004 um 12:10 Uhr
Hallo,

ich glaube, daß der Server zwei Netzwerkkarten braucht, damit er als VPN-Server einsetzbar ist.

Liegt es vielleicht daran?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsl00ser
02.11.2004 um 12:11 Uhr
Also laut meiner Anweisung soll er das gerade NICHT haben...
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 12:14 Uhr
Hallo Robert,


das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.... deine Domäne muß sich hierfür im Einheitlichen Modus befinden.

Dazu gehst du folgendermaßen vor.

1.

Um die Umstellung durchzuführen, öffst du über Verwaltung oder über MMC das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Domänencontroller.


2.

Ändere hier jetzt unter Eigenschaften einfach nur den Modus vom "gemischten Modus" in den "einheitlichen Modus". Damit diese Änderung wirksam wird, müßt du nach dem Replizieren der Änderung den Domänen-Controller neu starten, danach arbeitet Windows 2000 im "einheitlichen Modus".

3.

Wenn du jetzt im ADS unter den Benutzer nachguckst, sollten die Reiter bzw. Optionen nicht mehr grau sein.





Noch ein Tipp:

Falls du den ISA Server verwendest als Firewall, dann mußt du den nochmals deninstalliert und dann installieren. Hier muß immer RAS vorher isntalliert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 12:14 Uhr
Hallo Robert,


das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.... deine Domäne muß sich hierfür im Einheitlichen Modus befinden.

Dazu gehst du folgendermaßen vor.

1.

Um die Umstellung durchzuführen, öffst du über Verwaltung oder über MMC das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Domänencontroller.


2.

Ändere hier jetzt unter Eigenschaften einfach nur den Modus vom "gemischten Modus" in den "einheitlichen Modus". Damit diese Änderung wirksam wird, müßt du nach dem Replizieren der Änderung den Domänen-Controller neu starten, danach arbeitet Windows 2000 im "einheitlichen Modus".

3.

Wenn du jetzt im ADS unter den Benutzer nachguckst, sollten die Reiter bzw. Optionen nicht mehr grau sein.





Noch ein Tipp:

Falls du den ISA Server verwendest als Firewall, dann mußt du den nochmals deninstalliert und dann installieren. Hier muß immer RAS vorher isntalliert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
02.11.2004 um 12:15 Uhr
Hallo

Also laut meiner Anweisung soll er das gerade
NICHT haben...
Äh, wie jetzt????

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsl00ser
02.11.2004 um 12:23 Uhr
@GPO
Er soll nur eine Karte haben

@linkit
Vielen herzlichen Dank ! Es hat funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RAS-VPN nur Zugriff auf per DHCP geleaste IPs

Frage von lucarennerWindows Server10 Kommentare

Hallo, mein Name ist Luca und ich betreibe eine virtualisierte private Testumgebung basierend auf Hyper-V mit Windows Server 2012 ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec RT3002 RAS Einwahl

Frage von thaenhusenISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen bintec RT3002 den wir für eine RAS-Einwahl (PPP) seit Jahren nutzen, da unser ...

Windows Server

NPS RAS Einstellungen exportieren

Frage von michael1309Windows Server

Morgen zusammen, ich versuche seit 2 Tagen alle Einträge in den RAS Richtlinien (Windows 2003 Server) zu exportieren, mit ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...