Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff per RDP auf Win2008 Terminal Server versagt nach Tastendruck

Mitglied: hushpuppies

hushpuppies (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 13:33 Uhr, 3922 Aufrufe

Hallo

Wir haben hier bei einem Kunden ein kleines Problem mit dem RDP-Zugriff von einem iMac (Leopard 10.5 soweit ich weiss) auf einen Win2008 Terminal-Server.
Das Problem ist, dass der Benutzer sich am TS anmelden kann und auch seinen Dekstop zu Gesicht bekommt.
Ausserdem kann der Benutzer auch alles mit der Maus anklicken und bedienen. Sobald der Benutzer aber eine Taste drückt, bricht sofort die RDP-Verbindung komplett zusammen.

In dem selben Raum sind noch diverse andere iMacs und dort funktioniert das Ganze ohne Probleme.

Folgendes habe ich jetzt probiert um das Problem einzugrenzen:
- Verbindung auf anderen TS (bei einem anderen Kunden, also anderes Profil usw) geht ohne Probleme
- Verbindung auf den TS mit einem anderen Benutzernamen geht auch
- TS-Profildateien gelöscht -> keine Veränderung
- Von Windows aus mit dem Benutzer angemeldet -> auch kein Problem

Ich bin da jetzt etwas ratlos was das sein könnte, denn offenbar funktioniert alles wie es soll und doch gehts nicht

Weiss jemand Rat?
Ähnliche Inhalte
JavaScript

Mit Javascript tastendruck Vortäuschen

gelöst Frage von deinernstjetztJavaScript2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Quiz programmiert (HTML ,CSS, JS). Allerdings würde ich gerne dieses direkt im Vollbild starten, das ...

Exchange Server

Exchange Nachrichtenverfolgung versagt

Frage von voelkemlExchange Server

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: die Nachrichtenverfolgung aus der Toolbox von unserem Exchange 2010 ...

Windows Server

RDP Zugriff ohne Zugang einrichten

gelöst Frage von Sven91Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe heute einen neuen DC in Betrieb genommen und Teamviewer Host installiert. Im Eifer der Eile und ...

Windows Server

RDP Zugriff ohne vorherige Authentifizierung

Frage von noahnickelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne bei meinem Terminalserver (Server 2019 Datacenter) den RDP-Zugriff ohne Anmeldung ermöglichen. Die Benutzeranmeldung soll ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...