Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Keinen Zugriff auf SBS 2003 DC vom XP Client

Mitglied: Andres

Andres (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2011, aktualisiert 20.01.2011, 4487 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins!

Habe ein vorhandenes Netzwerk mit einem SBS 2003 DC und vier XP SP3 Clients.

Von einem Client komme ich nicht mehr auf den Server. Wenn ich Computer suchen durchführe wird mir der Server angezeigt, klicke ich drauf kommt die Meldung "Auf Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, die Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich....".

Gebe ich aber die IP-Adresse bei der Computersuche ein findet er den Server auch und ich kann auf die Resourcen zugreifen.

Habe das Computerkonto aus dem AD gelöscht und den Client neu in die Domäne eingebunden. Das Problem bleibt aber bestehen. DNS Test mit nslookup auf dem Server und auf dem Client sieht perfekt aus. Mit dem Virenprogramm Trendmicro worry free business security habe ich den Server und Client überprüft.

Jetzt habe ich keine Ideen mehr.
Mitglied: intel386
07.01.2011 um 21:39 Uhr
Hi

Ist der Client denn in der Domain schon beigetreten???



Sorry stand ja oben
Bitte warten ..
Mitglied: Andres
20.01.2011 um 11:13 Uhr
Habe das Problem gelöst.

Im Netzwerk ist noch das Trend Micro Produkt worry free business security 7 installiert. Das hat mir irgend etwas auf dem Server zerstört. Nachdem ich den Security Agent vom Server deinstalliert habe und das Service Pack 2 installiert hatte, funktionierte alles wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows Server
SBS 2011 und 2012R2 DC error
Frage von e-techWindows Server17 Kommentare

Hallo Leute In diesem kleinen Netzwerk sind ein SBS 2011 und zwei 2012 R2 Server, einer davon ist der ...

LAN, WAN, Wireless
Externer Zugriff auf Win7 Client
Frage von PeterzLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und komme irgendwie nicht weiter. Ich möchte unseren Mitarbeitern ermöglichen, sich über einen ...

Windows Installation
SBS-2011 DC-Migration nach Server 2019
gelöst Frage von Herbert-HHWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen SBS2011 auf Server 2019 zu migrieren wobei es nur um das AD geht. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 12 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...