Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf SE551 konfiguriert mit PPPoE Pass-Through

Mitglied: pspinner

pspinner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 31.12.2006, 6720 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe mein Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable in Erweiterte Einstellungen -> Internet auf PPPoE Pass-Through eingestellt und weiss nun nicht wie darauf zuzugreifen.

Ich habe mein Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable in Erweiterte Einstellungen -> Internet auf PPPoE Pass-Through eingestellt und weiss nun nicht wie darauf zuzugreifen.

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus:
CableModem -> Zyxel Router (Prestige 2302R) -> SE551 mit PPPoE Pass-Through.

Auf den Zyxel Router kann ich zugreifen, nur nicht auf das SE551.
Der Zyxel Router hat dem SE551 die IP 192.168.100.33 gegeben (in der DHCP Tabelle des Zyxel Routers so eingetragen).
Gibt es eine Admin Konsole, auf die auf einem speziellen Port zugegriffen werden kann?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Mitglied: aqui
31.12.2006 um 15:03 Uhr
Das kann so nicht gehen, denn damit ist der SE 551 nur noch ein dummes passives DSL Modem ohne WLAN und Routing Funktion !
Das ist vermutlich sicher nicht das was du willst. Leider schreibst du ja auch nicht was du genau vorhast, deshalb kann man hier nur raten...
Sehr wahrscheinlich möchtest du den SE551 als nur WLAN AP in deinem LAN benutzen, oder ??? Ist dem so, bist du dann völlig falsch vorgegangen !

Was du machen musst ist:
1.) den SE551 wieder in den Router Mode zu versetzen...
2.) Ihm auf dem LAN Interface eine statische IP Adresse aus deinem LAN 192.168.100.0 zu vergeben also z.B. die 192.168.100.222, Maske 255.255.255.0
3.) Den DHCP Server auf dem SE 551 unbedingt ABSCHALTEN !!!
4.) Nun den SE551 mit dem Zyxel auf der LAN Schnittstelle verbinden. Haben die beiden nur jeweils einen Port benötigst du einen kleinen 4 Port Switch für ca. 10 Euro.
Die WAN/DSL Schnittstelle des SE551 bleibt unbenutzt und frei !
5.) Über die gerade vergebene IP Adresse 192.168.100.222 kannst du nun die WLAN Einstellungen am SE551 vornehmen wie SSID, Verschlüsselung etc. nach deinen Wünschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

KVM nested virtualization (cpu pass-through)

gelöst Frage von it-fraggleDebian7 Kommentare

Hallo, zwar brauche ich es sehr selten, aber nun ist es wieder soweit. Eine VM schnell eingerichtet und soweit ...

Vmware

VMware ESXi6.0U1 und PCI Pass-through von NVidia Karten

gelöst Frage von SamvanRattVmware2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade dabei einen Gedanken zu testen, drei GPU Lastige Rechner zu einem zu machen (Platzproblem). ...

Windows Server

PCIe-Pass-Through per Discrete Device Assignment mit PrimuX 2S0 E in Hyper-V 2019 zu Server 2019 ?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Server6 Kommentare

Moin Kollegen, Hat jemand zufällig diese Kombination schon im Einsatz (oder vielleicht etwas ähnliches)? Würde mich interessieren, ob das ...

Apache Server

Ngninx upstream redirect statt proxy pass

Frage von EvilMoeApache Server3 Kommentare

Hallo, Aufgabe: Ich möchte den Traffic von einem Server auf mehrere Server aufteilen. Das Dateisystem ist auf allen Servern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 10 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware18 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...