houdap
Goto Top

Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows

Moin meine lieben

Ich möchte gerne von einem Profi wissen,

Wenn wir uns zB bei einem der Anbieter wie Hosteurope o.ä. Einen Vserver mit Windows 2012 mieten und der Zugriff als Admin und User Passwortgeschützt ist,

Kann jemand vom Hosting Anbieter, Admin o.ä. Ohne meines wissens auf diesen Server oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 327688

Url: https://administrator.de/contentid/327688

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wuurian
wuurian Jan 27, 2017 at 10:23:16 (UTC)
Goto Top
Zugriff auf Vserver durch Betreiber

Das hast du doch erst vor einem Jahr gefragt? Warum sollte sich da jetzt viel dran ändern?
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 27, 2017 at 10:44:47 (UTC)
Goto Top
Davon abgesehen das es quasi die selbe Frage ist...
Bei einen VServer kann immer der Anbieter zugriff drauf nehmen sowie auch unbemerkt ein Clon/Image deines Vservers machen auf den Host und dort sich umschauen ohne das du überhaupt etwas mitbekommst.
Bei einen Richtigen eigenden Server wird es schwerer da du quasi nru Zugriff drauf hast aber selbst da könnte der Anbieter diesen kurz vom Strom nehmen (Reset) und dann zb per PXE ein Livesystem starten und die Platten Spiegeln....
Da müsstest du schon die Platte ganz Verschlüsseln und ein Bootpasswort Abfragen jedoch wirst du des so nicht eingeben können wenn du kein KVM hast wo der Provider aber auch die Tastatureingaben anfangen könnte....

Und Sicherheitslücken gibt es eh immer wieder wodurch Zugriff möglich ist...

100% Sicherheit gibt es nicht.
Aber so macht der Anbieter dies nicht da dies für ihn auch Negative Auswirkungen hat....
Jedoch durch die ganze Spionage durch NSA,BND & Co könnte diese einen Mitarbeiter vor Ort Schicken und den Server........

Aber da du selbst sicherlich auch etliche Programme drauf hast die eine Backdoor haben können und so die anderen Zugriff auf deine Daten eh schon ggfs haben....
Sowie viele ja so schon alles Preis geben von sich im Internet...
Member: houdap
houdap Jan 27, 2017 at 10:57:49 (UTC)
Goto Top
sorry ich vergaß
Member: jan.xb
jan.xb Jan 27, 2017 at 13:39:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @houdap:

vergas

Ich hoffe nicht, damit haben wir in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen gemacht.. /s
Member: houdap
houdap Jan 27, 2017 at 21:09:34 (UTC)
Goto Top
Korrigiert....