gelöst Zugriff auf USB - Device Server eines lokalen Netzwerkes über das Internet

Mitglied: TBG1907

TBG1907 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2009, aktualisiert 14:07 Uhr, 5590 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

in meinem kleinen privaten lokalen Netzwerk betreibe ich einen USB Device Server (Silex: SX-1000U). Damit kann ich über das Netzwerk auf meine USB - Wetterstation zugreifen, die am Device Server angeschlossen ist.
Mein Problem ist nun, ob es möglich ist übers Internet von außen über einen der lokalen PCs auf den USB Device Server (und damit auf die Wetterstation) zuzugreifen. Bisherige Versuche mit hamachi waren nicht erfolgreich, da ich so nur auf die Daten auf einem bestimmten PC zugreifen kann, aber nicht auf die anderen Netzwerkkomponenten.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Alex
Mitglied: H41mSh1C0R
04.01.2009 um 14:48 Uhr
Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Netzanschluss Zuhause mit einer DnyDNS Domain versehen
2. im Router Ports reservieren/weiterleiten um zum Zielrechner zu gelangen
3. Remote (RDP oder TeamViewer oder was auch immer für einen Client)/VPN(geht auch mit dem TeamViewer) Session auf diesen rechner aufbauen und dann bewegste dich ja praktisch im lokalen Netz und solltest auf deinen Device Server zugreifen können, als wenn du zuhause hocken würdest

greetz

PS:

DynDNS ist nur wegen reinem Komfort, man kann natürlich auch die aktuelle IP des Anschlusses so verwenden, wenn man diese denn weiß. xD
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Mr.RobotFrageNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Zugriff über VPN
Motte990FrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

Linux

LINUX - Zugriff auf USB einschränken

BAMA1971FrageLinux6 Kommentare

Hallo @ ALL Wir wollen Arbeitsplatzrechner jetzt mit Linux anstelle Windows 10 ausstatten. Es jedoch das Problem mit USB ...

Sicherheits-Tools

Netzwerk USB-HUB mit Virenprüfung

gelöst Uhli90FrageSicherheits-Tools6 Kommentare

Hallo, ich suche etwas, dass ich am ehesten als Netzwerk USB-HUB bezeichnen würde. Ich hätte gerne am Tresen einen ...

Windows Userverwaltung

Bedingter Zugriff Office und Internet

bunteblumeFrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Clients. Ich habe ein Domain Controller aufgesetzt und eine Domain erstellt, ...

Hardware

IDRAC, Hardware zugriff über Netzwerk

nodejsFrageHardware5 Kommentare

Hallo Ihr lieben, ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit ein 0815 Mainboard übers Netzwerk zu Administrieren. z.B. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud