gelöst Zugriff mit VBA aus Excel über ODBC auf MSSQL

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2008, aktualisiert 05.12.2008, 10618 Aufrufe, 1 Kommentar

Ohne das ich Benutzername und Passwort in VBA-Code einzusehen ist

Hallo,

eine Lösung für MySQL hab ich bereits realisiert, aber für MSSQL bin ich verzweifelt auf der Suche.

Ich möchte eine Verbindung zwischen Excel VBA über ODBC auf eine Microsoft SQL Datenbank erstellen, aber ohne das ich den Benutzernamen und das Passwort in den VBA-Code einpflege.


Bsp. für MySQL:
Set Conn = CreateObject("ADODB.Connection")
Conn.Open "Provider=MSDASQL.1;DATA SOURCE=ODBCNAMEN"
Set rec = CreateObject("ADODB.Recordset")

Nun suche ich das selbe Prinzip für MSSQL.

Kann mir einer weiterhelfen.

Danke im voraus.

Euer KgFmB
Mitglied: KgFmB
05.12.2008 um 11:27 Uhr
Keiner eine Idee?
Gruß
KgFmB
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel VBA Code
gelöst specialuserFrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, Hab hier einen Button in einer Excel mit Makros erstellt. Der Button hat die Funktion aus der ...

Microsoft Office
Excel VBA - PDF
SabineTFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein pdf, über welches ich bereits die OCR Texterkennung laufen lassen habe. Jetzt möchte ich ...

VB for Applications
Excel VBA Programmierung
gelöst specialuserFrageVB for Applications7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg Hilfe bei einer VBA Programmierung. Und zwar geht es darum 2 Dropdownlisten ...

VB for Applications
Excel VBA Programmierung2
gelöst specialuserFrageVB for Applications17 Kommentare

Hallo allerseits, Habe hier ein VBA Projekt, bei welchem eine Schleife Prüft ob in bestimmten Zellen Werte stehen und ...

Microsoft Office
Unterordner durchsuchen Excel VBA
schwalbepilotFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hi, ich habe mir ein Makro gebastelt, mit dem ich Daten aus mehreren Word Tabellen auslesen kann. Das Makro ...

VB for Applications
Excel VBA DLL Verweise
Jan1986FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen, ich benötige für ein Excel VBA Project die msado15.dll (Microsoft Active X Data Objects 6.1 Library). für ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud