tobiased
Goto Top

"Zugriff verweigert" beim Speichern einer via Script erstellten .txt Datei

Hallo community,

mein erstelltes Javascript soll ein CMD-Befehl ausführen und die erhaltene Daten in einer .txt Datei Speichern. Das Script als solches funktioniert auch, denn ich sehe wie die Daten abgerufen werden. Das Problem ist nun, dass beim Speichern der ebend abgerufenen Daten immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" kommt.

Mein Script sieht wie folgt aus:
{
			Process p = Runtime.getRuntime().exec( "cmd /c start /wait msinfo32.exe /report c:\temp\test.txt" );  
			BufferedReader in = new BufferedReader(
			new InputStreamReader(p.getInputStream()) );
			for ( String s; (s = in.readLine()) != null; )
			System.out.println( s );
			}

Content-Key: 275324

Url: https://administrator.de/contentid/275324

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 22.06.2015, aktualisiert am 23.06.2015 um 10:18:27 Uhr
Goto Top
Moin,
öhm, das ist Java, kein JavaScript , kleiner aber feiner Unterschied face-wink
Wäre also besser in der Kategorie aufgehoben.

Ich würde mal sagen das du die Backslashes im Pfad verdoppeln (Escapen) solltest, denn ein einfacher Backslash leitet in Java normalerweise ein Sonderzeichen ein. c:\\temp\\test.txt

In deinem Fall interpretiert Java sonst das \temp als Tab-Zeichen und der Pfad stimmt dann eben nicht mehr.

Gruß jodel32