Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf virtuelle Maschine per KVM?

Mitglied: Worker

Worker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 14:21 Uhr, 3611 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Es soll ein Mitarbeiter auf eine Virtuelle Maschine Zugreifen können (kann ruhig auf die Konsole sein oder Remote) ohne das dieser einen PC hat, d.h. er soll eine Bildschirm, Maus und Tastatur um Eingaben machen zu können.

Ich habe jetzt überlegt ob das irgendwie über einen KVM - Switch oder ähnliches möglich ist.
Der KVM Switch müsste netzwerkfähig sein und so konfigurierbar das er nur auf eine bestimmte virtuelle Maschine zu greifen kann. Vielleicht muss dann auch am ESX noch was konfiguriert werden. Keine Ahnung!

Hat irgendjemand eine Idee/Erfahrung oder sonst einen Vorschlag wie man das machen kann?

Vielen, vielen Dank im Voraus.

MFG
Worker
Mitglied: mschrewe
08.09.2011 um 14:34 Uhr
Hi.

Das würde mit einem "normalen" Thin Client gehen. Dann kann dein Mitarbeiter vor allem auch sitzen, wo er will, solange er ein Netzwerkkabel hat.
Thin Clients gibt es wirklich schon für kleines Geld.

Gruß, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Worker
08.09.2011 um 16:11 Uhr
Hi,

ja schon, aber dann hat er wieder einen kl. Rechner da stehen.
Und es geht ja darum das der Mitarbeiter irgendwo sitz mit Netzwerk und direkt auf der Maschine arbeitet ohne einen PC (egal in welcher Form)

Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.

Hast noch irgendwer eine Idee?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
08.09.2011 um 16:39 Uhr
Moin,

das geht so nicht !
Du braucht immer einen Thin Client oder einen richtigen Rechner, der eine Konsole öffnet. Wenn Du direkt z.B. per Verlängerungskabel an den Host gehst, dann arbeitest Du auch direkt am Host und nicht am Gast (virtuelle Maschine). Auf einem Win Server mit Hyper-V kannst Du dann zwar eine Verbindung zum Gast aufbauen, aber das ist nicht das was Du meinst.

Grüße

P.S. früher bei den SGI Maschinen hatten wir tatsächlich lange Kabel und die Rechner im Nebenraum ....
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
08.09.2011 um 17:04 Uhr
hiho,

ohne irgendeine Form von "Client" dahinter wird das nichts, was aber z. B. möglich ist, sind in den Monitor integrierten Clients, wie die NC bzw. TC Serie von Samsung: http://samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/ZeroClientNetworkThinC ...

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

IAMT KVM-Zugriff (RADMIN-Viewer, VNC-Viewer, . )

gelöst Frage von moar70CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meiner TAROX-Workstation (Mainboard Fujitsu D3128 B2) iAMT (Version ME 8.1.40.1416) konfiguriert. Der Webzugriff mittels funktioniert, ...

KVM

Erfahrungen mit KVM?

gelöst Frage von QQR700KVM9 Kommentare

Hallo, ich bin die Tage über KVM gestolpert und hab dazu ziemlich viel Gutes gelesen. Ich hab spontan auch ...

Peripheriegeräte

Kaufempfehlung KVM Switch

Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

KVM

Netzwerkkonfiguration KVM CentOS7

Frage von banane31KVM2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für Testzwecke einen Server bei Hetzner angemietet. Leider kann auf dem Server wohl kein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...