hannesbaer
Goto Top

Zugriff von w2k3s auf w2k3s R2 nicht möglich (unterschiedliche domäne)

Windows konnte Sie nicht anmelden. Stellen Sie sicher, dass Benutzername und Kennwort stimmen

Hallo,
ich hoffe mal Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Folgendes Problem:

wir haben in der Firma einen neuen Server (W2k3 Standard R2 mit aktuellen Windowsupdates) für eine neue Domäne installiert. Über diesen Server ist es mir möglich mittels Administrator Benutzer- und kennwort (des alten Server) auf den anderen (W2k3 Standard SP1 mit aktuellen Windowsupdates) zuzugreifen.
möchte ich jetzt vom alten Server auf den neuen Zugreifen (über Arbeitsplatz \\servername) bekomme ich die Aufforderung zum eingeben des Benutzernamens und Kennwort.
Ich gebe den Benutzername mit domäne an (domäne\Administrator) und das dazugehörige Kennwort.
Der Server überlegt kurz und gibt dann folgende Fehlermeldung aus:

Windows konnte Sie nicht anmelden. Stellen Sie sicher, dass Benutzername und Kennwort stimmen

wenn ich anstelle der domäne den lokalen Computername des neuen Server verwende, bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Egal wie ich es probiert habe, ich komme nicht auf die Freigabe des Servers. Remotedesktopverbindung geht problemlos...

Von einem anderen Server (W2k3 Enterprise SP1) kann ich auf diese Weise die Verbindung problemlos herstellen.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

schonmal danke im Voraus
Gruß Johannes

Content-Key: 52401

Url: https://administrator.de/contentid/52401

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Hannesbaer
Hannesbaer Feb 23, 2007 at 09:15:51 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gelöst.
mann muss folgende Reg-Schlüssel an dem Server ändern, auf den kein Zugriff möglich ist:

HKLM - System - CurrentControlSet - Services - lanmanserver - parameters

enablesecuritysignature (von 1 auf 0 setzen)
requiresecuritysignature (von 1 auf 0 setzen)

Gruß
Johannes