johnnybeton
Goto Top

Zugriff auf Windows Fax von außerhalb

Hi zusammen.

Wer kann mir bei folgender Problematik helfen?
Wir haben in unserer Domäne eine Faxdienst im Netzwerk laufen, Gerät ist ein U.S. Robotics Soft Modem.
Innerhalb des Firmennetzwerkes funktioniert das Empfangen und der Versand wie es soll.
Wie bekomme ich jetzt von außen (ohne VPN) Zugriff auf diesen Faxdienst, bzw. wie konfiguriere ich die Firewall (Watchguard XTM525) demensprechend?
Auf dem Server, auf dem die Faxrolle installiert ist, hat in der Windows Firewall zwar einen Eintrag, als lokaler Port wird dort aber "Dynamische RPC-Ports" angegeben.
Wie stelle ich das jetzt für Zugriffe von außen zur Verfügung?

Vielen Dank

JB

Content-Key: 328021

Url: https://administrator.de/contentid/328021

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 132272
132272 31.01.2017 aktualisiert um 14:56:24 Uhr
Goto Top
Hi.
Wie stelle ich das jetzt für Zugriffe von außen zur Verfügung?
Guter Witz. Glaub mir, Datei und Druckerfreigabe willst du nicht wirklich ins Internet freigeben , schon gar nicht ohne VPN face-big-smile!!

Man lese das hier
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/jj134193(v=ws.11).aspx

Dann doch lieber gleich einen Mail2Fax Dienst einrichten.

Gruß nachfrage
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 31.01.2017 um 14:55:53 Uhr
Goto Top
Moin,
die stressfreieste Lösung ohne VPN? Firewall ausschalten, dann erreichst Du auch die anderen Dienste viel besser von aussen, ehrlich! face-wink

LG, Thomas