Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsbasierte Aufzählung (ABE) lässt sich über Namespace nicht steuern

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 23:50 Uhr, 4156 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

nachdem ich die Zugriffsbasierte Aufzählung im Namespace nun aktivieren kann (Mode 2008 hat geholfen), sehen die User trotzdem noch die Freigaben, auf die sie keinen Zugriff haben.

Abhilfe schafft bisher nur eine direkte ABE Aktivierung in der Freigabe- und Speicherverwaltung direkt an den jeweiligen Freigaben.
Nun ist es dann aber auch egal, ob der Namespace ABE aktiviert hat oder nicht.

Da ich mir sicher bin, dass es das ja nicht sein kann und ich noch was falsch machen muss, wollte ich hier noch einmal nachfragen.

(Ein Konkretes Problem habe ich momentan allerdings nicht, da ich ja einen workaround habe... nur wüste ich gern, wie mans richtig machen muss, wenn man DFS verwenden will)
Mitglied: redocomp
17.09.2013 um 21:18 Uhr
hi,

ich denke bei der ABE Einstellung im DFS Assistenten handelt es sich um die ABE Einstellungen für das DFS Share.
Und deine gesuchten ABE Einstellungen für die Shares der User, muss du trotzdem in den usershares machen...

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

mfg redocomp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ABE und Berechtigungen
gelöst Frage von sardldbWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage betreffend Berechtigungen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server mit AD und für ...

Windows Server

Windows Share (2012r2) verstecken, wenn kein Zugriff (ABE)

Frage von tobiberWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, leider konnte ich zu dem Thema nichts passendes im Forum finden. Wir haben aktuell ein NetAPP Storage ...

Microsoft Office

Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx

Frage von henschel87Microsoft Office3 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe eine mittelschweres Problem mit einem Kunden. Wir haben dort ca. 10.000 Wordbriefe in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server13 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit9 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...