Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriffsbasierte Aufzählung (ABE) ist nicht verfügbar

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2013 um 01:21 Uhr, 3637 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich nutze einen Windows Server 2008 R2 als DC und Fileserver.
Es ist der einzige DC und er verwendet das 2008 R2 Schema.
Für die Aufgaben zum Fileserver ist DFS installiert und es gibt zwei Namespaces: "Freigabe" und "System".
Bei einer von beiden Namespaces sehe ich die Option für die Zugriffsbasierte Aufzählung:
856d4c7efdb9a14e1fa0a68b81142c91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bei der anderen nicht:
d3a8c0bf8b1eae9f16a6aa2c1428b98e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider hab ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber vielleicht jemand anderes?

mfg Wiseguy
Mitglied: MartinBinder
16.09.2013 um 09:47 Uhr
Nur um sicherzugehen: Beide Namespaces im 2008 Mode? "Additionally, domain-based namespaces must use the Windows Server 2008 mode", wenn Du ABE aktivieren willst.
Bitte warten ..
Mitglied: wiseguy
16.09.2013 um 16:13 Uhr
Hmm, war ja klar... Ich kann mir nur gar nicht erklären, warum ich den 2008 Mode nicht ausgewählt hatte (Ist ja bei 2008R2 vorausgewählt und ich hatte den Server incl. Namespace neu aufgesetzt)

Also jedenfalls lags genau daran. Jetzt gibts die Option auch.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ABE und Berechtigungen
gelöst Frage von sardldbWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage betreffend Berechtigungen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server mit AD und für ...

Windows Server

Windows Share (2012r2) verstecken, wenn kein Zugriff (ABE)

Frage von tobiberWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, leider konnte ich zu dem Thema nichts passendes im Forum finden. Wir haben aktuell ein NetAPP Storage ...

Microsoft Office

Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx

Frage von henschel87Microsoft Office3 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe eine mittelschweres Problem mit einem Kunden. Wir haben dort ca. 10.000 Wordbriefe in einer ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...