adminswg
Goto Top

Zugriffsprobleme auf Netzwerkregistrierung !!! WICHTIG!!!

Hallo, haben bei uns folgendes Problem:

Wenn ich mich in unserer Domäne z.B. per Computerverwaltung mit anderen Rechnern verbinden will (natürlich als Administrator) um Informationen zu erhalten wird bei einigen Rechnern der Zugriff auf einige Optionen verweigert. Komischerweise kann ich aber auf diesen "Problemrechnern" Dienste ändern Freigaben erteilen aber nicht auf die Ereignisanzeige, Geräte-Manager oder auch auf die Registry zugreifen. (Verbindung mit Netzwerkregistrierung klappt  aber dann wird Zugriff verweigert)

Habe schon überprüft ob auf diesen Rechnern andere Dienste laufen oder andere Berechtigungen erteilt wurden. Jedoch stimmen diese überein.


Hoffe auf schnelle Lösung des Problems und bedanke mich im Vorraus!

Content-Key: 16983

Url: https://administrator.de/contentid/16983

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: D.T.Soko
D.T.Soko Sep 30, 2005 at 11:31:41 (UTC)
Goto Top
hallo,

habe auch schon so einen "problemrechner" gehabt...

nach tagelangem rumprobieren wars mir dann zu "blöd"
hab den pc aus der domäne gelöscht neu installiert und mit ner neuen SID an der domäne angemeldet

danach gings wieder...

hoffe ich konnte weiterhelfen...
mfg
Member: meto
meto Sep 30, 2005 at 13:02:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wie du sicherlich weist muss du selbstverständlich lokal Adminrechte haben. Du solltest also überprüfen ob du auch tatsächlich mit deinem Admin Account auch Rechte auf dem Remote-Rechner hast.

Sollte das der Fall sein wird der Zugriff eventuell von irgendwelchen Sicherheitsrichtlnien geblock.

Gruß
meto
Member: AdminSWG
AdminSWG Sep 30, 2005 at 15:47:59 (UTC)
Goto Top
Natürlich habe ich auch lokale Admin-Rechte auf den "Problemrechnern"...


Einer davon wurde schonmal neu gemacht, unlogischerweise das selbe Ergebnis...
Member: meto
meto Sep 30, 2005 at 18:17:20 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal die Sicherheitseinstellungen durch. Das kann nur noch daran scheitern.

Greifen für den Computer GPOs von einem DC?