Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriffsrechte für FTP-Ordner

Mitglied: Joesch

Joesch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2006, aktualisiert 24.11.2006, 12896 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen FTP-Server mit den Windows Internet Informationsdiensten eingerichtet. Seitdem ich in eine neue WG eingezogen bin (neuer Router) funktioniert die ganze Sache nicht mehr so optimal. Ich versuch das Problem mal mit meinem Laienwortschatz zu beschreiben:

Wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und Paßwort anmelden will kommt folgende Meldung:"Beim Öffnen des Ordners auf dem FTP-Sever ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Zugriffsrechte für den Ordner haben.
Details: 200 Type set to A. 227 Entering Passive Mode (192,168,1,2,4,66).426 Connection Close;transfer aborted."

Ich würde gerne verstehen, was die Detailmeldung zu bedeuten hat. Die Konstellalationen für die Zugriffsrechte habe ich schon in allen Varianten ausprobiert und ich glaube es muß an irgendetwas anderem liegen. Versteht das jemand oder kann mir jemand sagen wo ich Informationen über die Fehlermeldung herbekommen kann?

Das Problem tritt auch nur auf, wenn ich über meine dyndns-Adresse zugreife (also von extern). Wenn ich mit der Adresse 192.168.1.2 im LAN drauf zugreife, dann funktioniert alles wunderbar. Der Port 21 am Router ist auch offen. Ich hab keine Ahnung. Wenn mir also jemand helfen kann, wäre ich seeehr dankbar!

Gruß
Jörg
Mitglied: 23755
19.09.2006 um 17:36 Uhr
hast du beim einstellen der user auch geschaut das du allen einen standardordner gegeben hast????? das ist mir nämlich auch passiert!
Bitte warten ..
Mitglied: Joesch
21.09.2006 um 10:49 Uhr
hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe was Du gemeint hattest. Zumindest bin ich jetzt soweit, dass ich mir mal - das für mich bisher graue Kapitel - Benutzerrechte und Sicherheitsrichtlinien zu Gemüte führen muß. Da es ja für den Zugriff über LAN funktioniert, übers Internet aber nicht, muß es ja irgendwas mit den Sicherheitsrichtlinien für die verschiedenen Netze zu tun haben. Geht das vielleicht in die Richtung, wie Du es gemeint hattest. Sorry, wie gesagt; in dem Bereich bin ich noch ein Grünschnabel.
Gruß
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Goazheadz
24.11.2006 um 19:21 Uhr
Hi! an den meldungen sieht man das du versuchst dich im passive-mode zu verbinden. Dafür wird beim server ein bestimmter portbereich festgelegt über der client die weitere kommunikation nach der authentisierung abwickelt. Dieser Portbereich muss deshalb in deinem router freigeschaltet sein.
Versuche doch mal beim client den passive-mode zu deaktivieren. Dann siehst du ob es daran liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Snort FTP Rule
Frage von ReinartzFirewall1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit einer Snort Regel. Ich möchte gern einen Alarm Eintrag erzeugen wenn ein ...

Windows Server

Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP

Frage von flopWindows Server1 Kommentar

Hallo gibt es einen Weg wie man gespeicherte Konfiguration von virtuellen FTP Verzeichnissen (XML) in den IIS8 importieren kann? ...

Batch & Shell

Powershell: FTP Directorylisting

gelöst Frage von pablovicBatch & Shell3 Kommentare

Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. ...

Server

FTP Server - Rechte

gelöst Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hey liebe Community Wie kann ich auf meinem vServer (Linux) einem User alle Rechte für Die FTP Verwaltung geben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 8 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...