Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsschutz nach Löschung der Netzwerkfreigabe

Mitglied: 22918

22918 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 01:14 Uhr, 3326 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hatte einen Ordner im Netzwerk freigegeben. Unter den Sicherheitseinstellung war ein unbekanntes Konto eingeriechtet. Dieses habe ich gelöscht, wobei alle zugeordneten Gruppen und Konten aus den Berechtigungen geworfen wurden. Daraufhin bin ich garnicht mehr an meine Dateien gekommen. Nachdem ich einen Nutzer in die Berechtigungen eingetragen habe sehe ich zwar die Dateien wieder aber auf die Hälfte der Dateien läßt sich nicht zugreifen. Für den Ordner kann ich noch Berechtigungen vergeben. Wenn ich Sicherheitseinstellungen für einzelne Dateien ändern möchte kommt immer die angefügte Meldung. Meine Frage, wie kann ich mich als Besitzer der Dateien "einrichten"?

Danke,
Thomas

EDIT: Bild entfernt. Meldung war:
Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigundeinstellungen für XYZ anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern.
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 00:36 Uhr
Hallo moftuni,

<a href="https://www.administrator.de/Zwei_Windows_Konten_ohne_blockierung%3F.htm ..." target="_new">Hier</a> steht, wie du den Besitz übernehmen kannst.

HTH
gemini

PS: Würdest du bitte das Bild etwas kleiner machen, es sprengt das Layout.
Bitte warten ..
Mitglied: 22918
08.01.2006 um 01:05 Uhr
Det geht. Super danke. Sorry wegen dem Bild, bei mir war alles im Lot.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 01:14 Uhr
Det geht. Super danke. Sorry wegen dem Bild, bei mir war alles im Lot.
Naja, bei meiner 800er Auflösung hats das ganze ein wenig verschoben

Das Bild hättest schon drin lassen können, dafür gibt ja width= im img-Tag.

gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz

Frage von achkleinMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe aus einem Adreßverwaltungsprogramm auf meinem PC eine Adreßdatenbank als XLS-Datei exportiert. Diese lässt sich auch problemlos ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...