Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsverweigerung von Usern in Dom A auf Terminalserver in Dom B - The specific domain either does not exist or could not be contacted

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013, aktualisiert 15:40 Uhr, 1990 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

folgende Konfiguration:
Win 2008 R2 Englisch

Wir habe eine Vertrausnstellung eingerichtet, um etwas ganz simples zu erreichen:

Domainuser in Domäne A kann sich auf einem Terminalserver in Domäne B anmelden. Da er in Domäne B nur das Recht haben soll den Terminalserver zu bedienen ist er in Domäne A in einer Gruppe drin die alleinig den Haken Authentication in der Security des TS1 angehakt hat. Zudem ist diese Gruppe in der lokalen DRP-Zugriffsgruppe des TS1 drin.

Also alles grün und wenn ich mich von Dom A auf den TS1 in Dom B anmelden funktioniert das auch. Wenn ich aber die eigentlich nötige Funktion des TS installiere wird die Anmeldung wie folgt verweigert:
The specific domain either does not existor could not be contacted


Wieso kann die Domain nicht gefunden werden, wenn diese Rolle installiert wurde?

Es ist Freitag und nächste Woche muss das Ding laufen. Any idea? Ich bin mal gespannt ob jemand dieses Phänomen kennt.


VLG

IT_Sven
Mitglied: ollioe
02.09.2013 um 16:45 Uhr
Klingt, für mich, logisch.
Deny kommt vor access.
User hat: alleinig den Haken Authentication
Somit ist alles nach Auth = forbidden.

Leider kann ich nicht so ganz ersehen was die benötigte Funktion ist, diese müsste man der Gruppe auf dem TS geben, nicht in der Quelldomain, denn dort greift die sämtliche Verweigerung bis auf die Anmeldung, daher der Fehler: Domain could not be contacted.

Über die Vertrauensstellung auf Überprüfen gegangen und auf beiden DC verifiziert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
If exist - if not exist in .vbs - Datei
gelöst Frage von Komoran12VB for Applications24 Kommentare

Moin, moin, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Mit nachfolgender .vbs lasse ich mir einen Messagebox ausgeben: ...

Netzwerkmanagement

Problem Cisco ISE - 11007 Could not locate Network Device or AAA Client

Frage von thomasgNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit 3 meiner Cisco Switche. Und zwar macht die RADIUS-Anmeldung auf dem Switch Probleme. ...

Windows 7

Installation bricht ab, Windows could not configure one or more system components

Frage von SarekHLWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade das Notebook eines Freundes, ein ASUS PRO64V. Das Gerät ist nicht das Neueste, ...

Windows 7

Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

gelöst Frage von n-i-k-eWindows 73 Kommentare

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm Das System ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...