Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsverweigerung von Usern in Dom A auf Terminalserver in Dom B - The specific domain either does not exist or could not be contacted

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013, aktualisiert 15:40 Uhr, 1966 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

folgende Konfiguration:
Win 2008 R2 Englisch

Wir habe eine Vertrausnstellung eingerichtet, um etwas ganz simples zu erreichen:

Domainuser in Domäne A kann sich auf einem Terminalserver in Domäne B anmelden. Da er in Domäne B nur das Recht haben soll den Terminalserver zu bedienen ist er in Domäne A in einer Gruppe drin die alleinig den Haken Authentication in der Security des TS1 angehakt hat. Zudem ist diese Gruppe in der lokalen DRP-Zugriffsgruppe des TS1 drin.

Also alles grün und wenn ich mich von Dom A auf den TS1 in Dom B anmelden funktioniert das auch. Wenn ich aber die eigentlich nötige Funktion des TS installiere wird die Anmeldung wie folgt verweigert:
The specific domain either does not existor could not be contacted


Wieso kann die Domain nicht gefunden werden, wenn diese Rolle installiert wurde?

Es ist Freitag und nächste Woche muss das Ding laufen. Any idea? Ich bin mal gespannt ob jemand dieses Phänomen kennt.


VLG

IT_Sven
Mitglied: ollioe
02.09.2013 um 16:45 Uhr
Klingt, für mich, logisch.
Deny kommt vor access.
User hat: alleinig den Haken Authentication
Somit ist alles nach Auth = forbidden.

Leider kann ich nicht so ganz ersehen was die benötigte Funktion ist, diese müsste man der Gruppe auf dem TS geben, nicht in der Quelldomain, denn dort greift die sämtliche Verweigerung bis auf die Anmeldung, daher der Fehler: Domain could not be contacted.

Über die Vertrauensstellung auf Überprüfen gegangen und auf beiden DC verifiziert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
If exist - if not exist in .vbs - Datei
gelöst Frage von Komoran12VB for Applications24 Kommentare

Moin, moin, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich. Mit nachfolgender .vbs lasse ich mir einen Messagebox ausgeben: ...

Netzwerkmanagement

Problem Cisco ISE - 11007 Could not locate Network Device or AAA Client

Frage von thomasgNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit 3 meiner Cisco Switche. Und zwar macht die RADIUS-Anmeldung auf dem Switch Probleme. ...

Windows 7

Installation bricht ab, Windows could not configure one or more system components

Frage von SarekHLWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier gerade das Notebook eines Freundes, ein ASUS PRO64V. Das Gerät ist nicht das Neueste, ...

Windows 7

Bluescreen "IRQL NOT LESS OR EQUAL"

gelöst Frage von n-i-k-eWindows 73 Kommentare

Hallo, seit heute Morgen bekomme ich beim Systemstart einen BlueScreen angezeigt Direkt nach dem Windows 7 Ladebildschirm Das System ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 9 StundeniOS1 Kommentar

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...