kaloschke
Goto Top

Zuhause an Firmennetzwerk anmelden

Hi,

ich möchte mich von zuhause mit einem Firmenlaptop am AD der Firma anmelden. Geht das?
Unsere Server kann ich bequem von zuhause aus per vpn und Remotedesktop administrieren,
für manche Zwecke wäre es aber besser, ich könnte auch den oben beschriebenen Weg gehen.

Gruß Kaloschke

Content-Key: 48744

Url: https://administrator.de/contentid/48744

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BrunoROT
BrunoROT Jan 14, 2007 at 13:13:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei meiner VPN-Software (Cisco) ist das kein Problem.

Ich habe den PC an AD eingebunden und in der VPN-Software die Option "Enable start before Logon" aktiviert.

Wenn ich mich am PC anmelde bekomme ich jetzt das Login-Fenster von VPN und kann entscheiden ob die Verbindung aufgebaut werden soll (unterwegs) oder nicht (in der Firma).
Wenn ich "Verbindung aufbauen" wähle, wird die VPN-Verbindung aufgebaut und ich kann mich anschliessend am AD anmelden.
Member: chris15
chris15 Jan 14, 2007 at 13:32:38 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal unter www.logmein.de da kannst dich anmelden es gibt kostenpflichtige und kostenlose Versionen du musst dich zuerst mit deiner E-Mail Adresse anmelden und dann nochmal den Benutzernamen und das Kennwort des PC den du Fernsteuern willst.

Schönen Tag noch

Chris
Member: gi-networx
gi-networx Jan 14, 2007 at 15:03:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du die VPN-Verbindung ohne Zusatzsoftware direkt mit dem Windows-Client herstellst kannst du bei der Login-Maske den Haken bei "Über DFÜ-Verbindung anmelden" (oder so ähnlich) setzen und dich an deiner Firmendomain anmelden. Setzt allerdings voraus das du deinen privaten PC vorher zur Domäne hinzugefügt hast.


Gruß
Michl
Member: kaloschke
kaloschke Jan 14, 2007 at 21:40:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tip. Schau ich mir an.

Gruß Kaloschke
Member: kaloschke
kaloschke Jan 14, 2007 at 21:41:04 (UTC)
Goto Top
Hi,
ebenfalls danke für den Tipp.

Gruß Kaloschke
Member: sunnyrxs
sunnyrxs Jan 17, 2007 at 19:54:13 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Ich habe ganz ein ähnliches Problem
Nur muss ich mein Client noch via VPN in die Domaine einbinden.

Dazu habe ich als DNS den Domainserver angegeben, damit die AD auch gefunden werden kann, jedoch wird der Client nicht eingebunden nachdem ich den Benutzernamen (admin) und das Adminpasswort eingegeben habe.

Kann mir da jemand helfen?

Wie schaffe ich das?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

cya ralph
Member: BrunoROT
BrunoROT Jan 17, 2007 at 21:13:52 (UTC)
Goto Top
Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Kannst Du die Fehlermeldung posten?
Member: sunnyrxs
sunnyrxs Jan 17, 2007 at 21:28:44 (UTC)
Goto Top
ja, kommt demnächst....

aber es sollte eigentlich funktionieren?

nochmals zur info:

ich habe eine hw-vpn verbindung und kann den server ohne problem anpingen und auch die domain.local mit nslookup nach der ip auflösen.
Member: BrunoROT
BrunoROT Jan 18, 2007 at 08:45:38 (UTC)
Goto Top
Ja, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Member: sunnyrxs
sunnyrxs Jan 18, 2007 at 11:40:48 (UTC)
Goto Top
hmmmm

ich habe hier einmal den fehler welcher ich beim einbinden eines clients über vpn erhalte.

http://www.rxs.ch/fehler.jpg

und andererseits der nslookup der domain

http://www.rxs.ch/nslookup.jpg

ist das normal dass darin steht: "non-existent domain" und "der standardserver ist nicht verfügbar"?
Member: sunnyrxs
sunnyrxs Jan 22, 2007 at 11:39:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

inzwischen funktioniert es...

es war daran gelegen, dass das NetBios nicht über VPN aktiviert ist.

danke für eure super hilfe

cya ralph

ps. auf dem dns habe ich den reverse lookup eintrag hinzugefügt, somit funktioniert auch der nslookup einwandfrei