Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Zukunftsthemen (Technik) findet ihr interessant?

Mitglied: DennisWeber

DennisWeber (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2018 um 11:50 Uhr, 1355 Aufrufe, 28 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

über welche informationstechnische Zukunftshemen interessiert ihr euch am meinsten? (wenn ihr welche habt/ sonst Frage ignorieren)

Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert und verfolge so ziemlich jede News.
28 Antworten
Mitglied: keine-ahnung
09.02.2018 um 12:21 Uhr
Moin,
- autonom fahrende Rollatoren mit Einkaufsrobotic,
- Pflegebetten mit integrierter erotischer Massagefunktion,
- Roboterarm zur zärtlichen Verabreichung von Suppositorien und mit cerebral gesteuertem Zwickfinger für den Allerwertesten der Altenpflegerin
... sind aktuell meine Zukunftsfavoriten.
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert
Ich persönlich finde 7E beim Uboot abschiessen siegverheissender (kleiner Tipp)! Und die DDR 5.0 steht unmittelbar bevor, musst Du nur den Mitgliederentscheid der Sozen noch abwarten ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DennisWeber
09.02.2018 um 12:37 Uhr
...ja, dann :DDD
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.02.2018 um 12:42 Uhr
Moin,

ich warte derzeit auf die erste Malware die erfolgreich Spectre/Meltdown ausnutzt, sich über Nach auf jeden Gerät dieser Welt propagiert und damit die Cyberapokalypse auslöst!

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
09.02.2018 um 12:50 Uhr
Moin...
und ich warte Freitag´s immer auf wizige Thread´s

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.02.2018 um 13:14 Uhr
Zitat von Vision2015:
und ich warte Freitag´s immer auf wizige Thread´s
dem schließe ich mich an
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
09.02.2018 um 13:28 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
- autonom fahrende Rollatoren mit Einkaufsrobotic,
- Pflegebetten mit integrierter erotischer Massagefunktion,
- Roboterarm zur zärtlichen Verabreichung von Suppositorien und mit cerebral gesteuertem Zwickfinger für den Allerwertesten der Altenpflegerin
... sind aktuell meine Zukunftsfavoriten.
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert
Ich persönlich finde 7E beim Uboot abschiessen siegverheissender (kleiner Tipp)! Und die DDR 5.0 steht unmittelbar bevor, musst Du nur den Mitgliederentscheid der Sozen noch abwarten ...

LG, Thomas
Schon Bedarf angemeldet? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
09.02.2018 um 13:32 Uhr
Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
09.02.2018 um 14:02 Uhr
Zitat von DennisWeber:
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert und verfolge so ziemlich jede News.

Ich wäre Froh wenn hier mal Flächendeckend 3G+ ( oder mehr) vorhanden wäre um nicht mit GPRS Surfen zu müssen...
Was Bringt da 8G oder mehr wenn dies nicht nutzbar ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.02.2018, aktualisiert um 14:15 Uhr
Ich warte auf die Ankunft von Skynet, Genisys und Co. Immer diese Verzögerungen! Die müssen das doch endlich mal auf die Reihe bekommen, sich nicht jedes Mal kurz vor Ultimo von irgendeinem dahergelaufenen Sofahelden die CPU abschalten zu lassen! Allerding munkelt man, dass Skynet von Microsoft und Intel entwickelt wird, was wiederrum die ständigen Verzögerungen und Pleiten erklären würde ...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
09.02.2018 um 14:37 Uhr
Zitat von emeriks:

Ich warte auf die Ankunft von Skynet, Genisys und Co. Immer diese Verzögerungen! Die müssen das doch endlich mal auf die Reihe bekommen, sich nicht jedes Mal kurz vor Ultimo von irgendeinem dahergelaufenen Sofahelden die CPU abschalten zu lassen! Allerding munkelt man, dass Skynet von Microsoft und Intel entwickelt wird, was wiederrum die ständigen Verzögerungen und Pleiten erklären würde ...

...unerwartete ausnahme in modul kaliber 50, dücken sie OK für Weiter feuern, oder Abrechen für ihre kapitulation!
Automatischer "Fehlerbericht" an Heckler & Koch wurde gesendet!

Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.02.2018 um 14:54 Uhr
Zitat von SlainteMhath:

Moin,

ich warte derzeit auf die erste Malware die erfolgreich Spectre/Meltdown ausnutzt, sich über Nach auf jeden Gerät dieser Welt propagiert und damit die Cyberapokalypse auslöst!

lg,
Slainte

Der Tag, an dem die Maschinen die Weltherrschaft an sich reissen...
Bitte warten ..
Mitglied: DennisWeber
09.02.2018 um 15:11 Uhr
Zitat von kaiand1:

Zitat von DennisWeber:
Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert und verfolge so ziemlich jede News.

Ich wäre Froh wenn hier mal Flächendeckend 3G+ ( oder mehr) vorhanden wäre um nicht mit GPRS Surfen zu müssen...
Was Bringt da 8G oder mehr wenn dies nicht nutzbar ist ?

Ich habe hier 4G+ und kann mich nicht geklagen. Ich weiß wie schrecklich es ist mit GPRS zu surfen (musste eine zeitlang auch sowas ertragen). Aber sei Froh denn mit 5G sollen viele 3G Netze abgeschatet und ersetzt werden. Vielleicht wird die Umstellung zuerst in den Ländlichen Regionen durchgeführt als in den städtischen
Bitte warten ..
Mitglied: DennisWeber
09.02.2018, aktualisiert um 15:22 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?

Kann gut möglich sein :DDD Momentan ist der Gewinn von Tesla Aktie eingebrochen. Um wieder Gewinn zu erzielen decken die möglicherweise auch andere Bereiche mit E-Motoren ab zB. Rollartoren oder die schießen einen E-Rollator ins All und machen ein Wettrennen mit den Tesla Roadster :DDDDDDDDDD
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.02.2018 um 15:23 Uhr
Ach was! Wenn schon, dann Raketen mit Elektromotoren! Alles eine Frage der Physik ...
Bitte warten ..
Mitglied: sofifreak
09.02.2018 um 15:33 Uhr
Ich warte auf die Ankunft von Skynet,

Sind nicht Netzwerkdrucker bereits eine frühe Form von Skynet?
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.02.2018 um 15:52 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
bei dieser Kombination muss ich gerade an E.T. und der Szene mit dem Fahrrad vor dem Mond denken
Fliegende Rollis vor dem Mond ...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.02.2018 um 17:41 Uhr
Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
Nein, die schicken aktuell ihre Autos in eine Sonnen Umlaufbahn
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Start-der-Falcon-Heavy-Astr ...
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
09.02.2018, aktualisiert um 21:12 Uhr
Halloele,

Das die Technik mal soweit kommt, wie Isaac Asimov es in z.B "Robots" oder "Foundation Trilogie" geschrieben hat. Aber nicht wirklich soweit wie es Gert Prokop in seinen Buechern beschrieb (obwohl Einiges davon mittlerweile real existent ist).

Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 interessiert

Das ist alles eigentlich schon ein alter Hut wenn es irgendwann mal funktionieren sollte und fuer mich nicht unbedingt notwendig. Ausserdem werden die Reflektionen an den Windraedern unzaehliger Windparks in D das Funktionieren von 5G eh verhindern. Aktuell interessiert mich, ob sich die Politik in das Minen mittels Endverbraucher-GPU einmischen wird und daraufhin die massive Erhoehung der Strompreise durch die Erzeuger abnickt bzw. die Oekostromumlage verdoppelt.

Schoenes WE!
BFF
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.02.2018 um 21:03 Uhr
Hallo,

autonomes Fahren, mit automatischer Zieleingabe (Zuhaus) bei unverständlicher Sprache (nach besuch Wirtshaus).
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
10.02.2018 um 09:03 Uhr
Moin,

Neben Glasfaserausbau in den ländlichen Gegenden hoffe ich ja auch noch auf den Ausbau zum BTTH (Beer to the Home), wo dann aber auch die hier umliegenden Brauereien und ihr Standleitungsausbau vom Bund gefördert werden müssten...

Das wäre ein Traum. Nie wieder Kisten/ Fässer schleppen. Einfach Hahn auf und Glas füllen. Die können sich ja mal mit Grohe in Verbindung setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.02.2018 um 17:08 Uhr
Hallo,

ich warte endlich darauf das ein Meteorit auf die Erde zurast, sich als Alienschiff entpuppt und der Menschheit klarmacht wie dumm Kriegstreiberei ist.
Dann sämtliche Satelliten und Kommunikationsmittel zerstört und uns zum Steine kloppen verdonnert.

https://www.swr.de/geschichte/steinzeit-das-experiment/-/id=100754/did=1 ...

Dann brauch ich mich auch nicht mehr über den Redmondmist ärgern.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.02.2018 um 20:54 Uhr
Moin,
autonomes Fahren, mit automatischer Zieleingabe (Zuhaus) bei unverständlicher Sprache (nach besuch Wirtshaus)
die Idee, dass mein Dicker mich nach der Zieleingabe "suuuuss-hiiiiicks" nach Hause fahren würde, jagt mir eher Angst ein ! Dort will ich nicht wohnen!!!!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
10.02.2018, aktualisiert um 21:32 Uhr
Hi,

sich als Alienschiff entpuppt und der Menschheit klarmacht wie dumm Kriegstreiberei ist.

Das wird nicht passieren! Die Aliens haben sich doch schon lange ueber den Dummfug der auf diesem Planeten getrieben wird tot gelacht.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
10.02.2018 um 23:11 Uhr
Hallo
Zitat von BassFishFox:
Aber nicht wirklich soweit wie es Gert Prokop in seinen Buechern beschrieb (obwohl Einiges davon mittlerweile real existent ist).
Welche meinst Du?

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.02.2018 um 03:27 Uhr
Halloele,

Welche meinst Du?

Ich meine "Wer stiehlt schon Unterschenkel" und "Der Samenbankraub".
"Das todsichere Ding" ist ja eher eine Tatsachenbeschreibung.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.02.2018 um 13:39 Uhr
Ich meine "Wer stiehlt schon Unterschenkel" und "Der Samenbankraub".
"Das todsichere Ding" ist ja eher eine Tatsachenbeschreibung.
Hat er je andere in dieser Kategorie geschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
12.02.2018, aktualisiert um 10:27 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von Ex0r2k16:

Ob Tesla wohl in Zukunft auch Rollartoren baut?
bei dieser Kombination muss ich gerade an E.T. und der Szene mit dem Fahrrad vor dem Mond denken
Fliegende Rollis vor dem Mond ...

Der Wiedereintritt in die Erdatmosphäre könnte ab einer gewissen Anzahl an eRollis zum Problem werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Managed Office365 - Interessant oder doch nicht?

Frage von noni199Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen IT-Systemhaus und bin unter anderem zuständig für Office 365 und Managed Services. ...

Server-Hardware

Welche Hardware für Server Technik

gelöst Frage von PLinuxServer-Hardware13 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin noch relativ Jung bei der Server Technik und brauche daher etwas Hilfe :) Ich ...

SAN, NAS, DAS

Backup von 30TB pro Woche - Welche Technik?

Frage von neueradmuserSAN, NAS, DAS27 Kommentare

Hallo, ich muss ein Backup (mehrere einzelne) einrichten mit einer aktuellen "Last" von 30TB pro Woche. Das heißt dies ...

Humor (lol)

Diskussionen über die Technik - wem nützt es?

Frage von itebobHumor (lol)3 Kommentare

Moin, ich habe die Fragen Zitat von : Und wann immer solche Diskussionen über welche konkrete Technik auch immer ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 StundeDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung17 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...