maiemichael
Goto Top

zusätzlich winXP auf winVista Home installieren

WinXP auf andere Partion von winVista installieren

Guten Abend,
habe seit neuem ein Problem. Seit kurzem besitze ich einen neuen PC und darauf ist winVista Home vorinstalliert gewesen. Doch das Betriebssystem bringt mir viele Fragezeichen und deshalb wollte ich wieder mein altbewertes winXP aufspielen. Doch wenn ich von der Xp CD starte, lädt er ganz normal alle treiber und eben was für die installation nötig ist und PLÖTZLICH zeigt mir der pc einen bluescreen. Es verwehrt mir die installation von Xp. Andere Betriebssysteme habe ich nicht versucht. Wie es so schön heißt: "Selbtst ist der Mann", versuchte ich dem Problem nachzugehen. Auf vielen Internetseiten hieß es, man müsse die aktuellsten Treiber installiert haben um die wünsche der XP-installation nachzugehen, doch dieses stellt sich ebenfalls zu einem problem. Alle Treiber kann ich nicht finden, da meine Hardware nicht so verbreitet ist.
Ich bin schon die ganze Zeit am Zähneknirschen und voller Wut. Vista bereitet mir einfach viel zu viele Probleme und möchte gerne XP nutzen.
Ich danke euch im Vorraus, hoffe ich kann auf euch zählen??
thx

Content-Key: 107015

Url: https://administrator.de/contentid/107015

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 24, 2009 at 19:31:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du brauchst primär 2 Treiber: Chipsatz und HDD Controller

Stefan
Member: maiemichael
maiemichael Jan 24, 2009 at 20:34:51 (UTC)
Goto Top
Treiber suche ich vergeblich. z.B. meine Festplatte: WDC WD10EAVS
ach ich gebe mal alles an.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Einleitung Bild)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Gewicht: ca 17kg
Preis: 1099€
übrigens. Der Pc ist aus dem MediaMarkt und heißt M7720
Member: Raik01
Raik01 Jan 24, 2009 at 20:36:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist richtig Windows XP hat zum Beispiel keine SATA Treiber dabei wenn du eine SATA Festplatte hast funktioniert das nicht, weil die Festplatte nicht erkannt wird
Member: maiemichael
maiemichael Jan 24, 2009 at 20:49:52 (UTC)
Goto Top
heißt das, ich muss sata treiber auf meine installations CD packen?
Member: Raik01
Raik01 Jan 25, 2009 at 09:18:32 (UTC)
Goto Top
Ja das müßte Funktionieren!
Member: miniversum
miniversum Jan 25, 2009 at 09:26:18 (UTC)
Goto Top
Du musst den SATA Treiber ncith umbedingt mit auf die CD Packen. Aber da haben. Ganz am anfang der Installation von xp kannst du denn F6 drücken und den treiber angeben
Mitglied: 68702
68702 Jan 25, 2009 at 11:17:06 (UTC)
Goto Top
XP SP2 hat die Treiber schon integriert.
Member: maiemichael
maiemichael Jan 25, 2009 at 11:49:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @68702:
XP SP2 hat die Treiber schon integriert.

Mein winXp habe ich schon mit nlite den service pack 2 und 3 eben das aktuellste mit eingefügt doch es war immer das selbe problem
Mitglied: 68702
68702 Jan 26, 2009 at 11:27:35 (UTC)
Goto Top
Merkwürdig, ich kenne das Problem nur mit der Orginal-XP CD.