charlyxl
Goto Top

Zusätzliche Festplatte in Hyper-V VM hinzufügen

Hallo zusammen,

ich haben einen Server mit Hyper-V 2008 R2 aufgesetzt. Auf diesem habe ich eine einfach VM laufen mit Server 2008 R2. Jetzt möchte ich gerne dieser VM eine zweite Festplatte zu Verfügung stellen. Eigentlich kann ich das einfach über die Einstellungen der VM machen. Leider habe ich folgendes Problem.
Vorgehensweise ...

- VM herruntergefahren
- Einstellungen --> IDE-Controller-1 --> Festplatte hinzufügen
- Feste Größe
- VM wieder hochfahren

Wenn ich jetzt im Server-Manager unter Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich die neue Festplatte. Online schalten geht auch noch. Aber wenn ich diese Platte initialisieren will bekomme ich die Meldung "Datenträger nicht bereit".
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und VG

Charly

Content-Key: 172743

Url: https://administrator.de/contentid/172743

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 07, 2011 at 14:27:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Charly,
les dir mal folgenden Beitrag durch.


Grüße,
Dani
Member: CharlyXL
CharlyXL Sep 13, 2011 at 07:50:22 (UTC)
Goto Top
Genau so habe ich es auch gemacht. Aber ich vergessen, dass ich noch DataCore installiert hatte und das Programm hat sich gleich die Festplatte gekrallt. Ich musste die Platte erst mit DataCore für das OS freigeben.

Trotzdem danke.

VG Charly