survial555
Goto Top

Zusätzliche nicht mehr existierenden DNS-Server entfernen

Bin zu einer EDV-Baustelle gerufen werden, und brauche in Sachen DNS-Server ein wenig Hilfe.

Hey Community! Ich habe an einer "EDV-Baustelle" zu der ich gerufen wurde das Problem, dass scheinbar zusätzliche DNS-Server in ein Netzwerk eingebracht wurde. Wohl zu Testzwecken. Diese Testserver wurden aber einfach wieder aus dem Netz entfernt. Die Ereignisanzeige auf dem Domänencontroller gibt Fehler aus: "NTDS Replication". Bei näheren Hinsehen scheint er die Testserver zu suchen, und logischerweise nicht zu finden.
Meine Frage: Wie bekomme ich dies wieder bereinigt? Wo entferne ich diese Testserver, die der DC ja irgendwo gespeichert haben muss?
Bin für Hinweise sehr dankbar!

Content-Key: 176226

Url: https://administrator.de/contentid/176226

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Nov 14, 2011 at 14:14:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

zunächst wärs interessant an welchen System du da grad arbeitest.
Ansonsten mal in den Netzwerkeinstellungen des LAN-Adapters schaun.
und im der Dnsmgmt.msc schaun ob er da noch irgendwo "verkonfiguriert" ist face-wink
Steht er noch irgendwo in der Registrierung ??

Good luck!

greetz
ravers
Member: survial555
survial555 Nov 16, 2011 at 10:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Danke für deine Nachricht. Ich glaube mein Problem hat sich erledigt.
Es handelte sich um eine AD vom Server 2003.
Ich habe in der AD eine Auflistung von Servern gefunden, wo ich die physisch entfernten Systeme aus dem Forest entfernen konnte. Dabei hat MS auch genau diese Option angeboten, nämlich physisch nicht mehr existente Server aus der AD zu löschen. Ich denke mal, dass Windows damit alle notwendigen Schritt selbstständig durchgeführt hat....