bommel1302
Goto Top

Zusätzlicher Druckserver auf einem W2008R2

Ich würde gerne auf einem Windows Server 2008 R2 einen weiteren Printserver installiert haben.
Laut Microsoft Technet sollte der W2008R2 diese unterstützen.

Hier die Anleitung von Technet:

So fügen Sie der Druckverwaltung Druckerserver hinzu

Öffnen Sie Druckverwaltung.

Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf Druckverwaltung, und klicken Sie dann auf Server hinzufügen/entfernen.

Führen Sie im Dialogfeld Server hinzufügen/entfernen unter Druckerserver angeben und Server hinzufügen einen der folgenden Schritte aus:
Geben oder fügen Sie die Namen der Druckerserver ein, wobei Sie die einzelnen Computernamen durch Kommas trennen.

Klicken Sie auf Durchsuchen, um den Druckerserver zu suchen und auszuwählen.

Klicken Sie auf Zur Liste hinzufügen.

Fügen Sie beliebig viele Druckerserver hinzu, und klicken Sie dann auf OK.
noteHinweis
Sie können den lokalen Server, auf dem Sie arbeiten, hinzufügen, indem Sie auf Lokalen Server hinzufügen klicken. Remoteserver können der Druckverwaltung im Server-Manager nicht hinzugefügt werden.

So entfernen Sie Druckerserver aus der Druckverwaltung

Öffnen Sie Druckverwaltung.

Klicken Sie im linken Bereich mit der rechten Maustaste auf Druckverwaltung, und klicken Sie dann auf Server hinzufügen/entfernen.

Wählen Sie im Dialogfeld Server hinzufügen/entfernen unter Druckerserver einen oder mehrere Server aus, und klicken Sie auf Entfernen.

Weitere Überlegungen

Klicken Sie zum Öffnen der Druckverwaltung auf Start, zeigen Sie auf Verwaltung, und klicken Sie dann auf Druckverwaltung.

Für diese Aufgabe benötigen Sie Administratorrechte.

Weitere Verweise


Leider fehlt mir unter der Druckerverwaltung der Punkt Server hinzufügen.
Hat einer von euch eine Ahnung warum das so ist und wie ich einen Druckserver hinzufügen kann.

Gruß Marcel

Content-Key: 175007

Url: https://administrator.de/contentid/175007

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: EDeVau
EDeVau Oct 20, 2011 at 17:11:27 (UTC)
Goto Top
Ich glaube mal, dass das eine recht fehlerhafte maschinelle Übersetzung eines englischen Artikels ist, wie man am Server einen Drucker installiert (lokal oder Netzwerk) und freigibt.

Also einen speziellen Druckerserver unter Windows 2008 gibt es nicht. Den Drucker einfach installieren und dort freigeben.