codehunter
Goto Top

Zusätzlicher Tastaturtreiber für Win Mobile 2003

Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere mobile Barcodescanner Workabout Pro G1 von Psion Teklogix, basierend auf Windows Mobile 2003. Auf einem von den Dingern gibt es neben den üblichen Tastaturtreibern ("Tastatur", "Transcriber" usw.) auch noch einen Treiber namens "Netpad SIP". Der ist sehr nützlich da er als einziger keine Onscreen-Tastatur einblendet sondern nur die physische Tastatur des Gerätes nutzt. Leider fehlt dieser Treiber auf allen anderen Geräten. Da Psion die alten Workabout Pro G1 nicht mehr supportet steh ich erstmal auf dem Schlauch. Gibt es eine Möglichkeit, den Treiber von einem Gerät zum anderen zu kopieren?

Grüße
Cody

EDIT: Problem selbst gelöst. So gehts:

1. Erstmal nen Registry-Editor für Win Mobile 2003 besorgen. Ich hab den genommen: http://www.palmtopmagazin.de/software/?a=p&p=50173

2. In der Registry den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A523DFC7-1A7E-4af6-991A-510E75847828} von dem Gerät exportieren, auf dem der Treiber Netpad SIP installiert ist

3. Aus dem Verzeichnis \Windows die Datei npsip.dll auf den PC kopieren

4. npsip.dll auf den Ziel-PDA nach \Windows kopieren

5. Registry-Schlüssel importieren bzw. manuell anlegen (Import klappte mit dem Reg-Editor nur sporadisch)

Content-Key: 131955

Url: https://administrator.de/contentid/131955

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock