maragello
Goto Top

Zusätzliches Exchange Postfach lässt sich nicht entfernen

Hallo,

Ich habe ein Exchange Postfach, dass bei einem Kollegen zusätzlich zu seinem eigenen hinzugefügt ist. Nun lässt sich dieses nicht mehr entfernen.


Eingesetztes:
Exchange 2010 auf Win Server 2008 64 bit (Update Rollup 6 for exchange server 2010 SP1)
Outlook 2010 auf Win 7 32 bit


Vorgehen zum einbinden bzw. entfernen:

Start --> Kontoreinstellungen --> Kontoreinstellungen --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Reiter "Erweitert --> Hinzufügen

Nachdem entfernen der unter "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" Feldes aufgeführten Postfaches sollte das Postfach auch entfernt werden.
Normalerweise tut es das auch. Dies ist das erste mal, dass ich ein hartnäckiges Postfach erlebe.
Selbst ein löschen des Outlook Profils oder sogar löschen des lokalen Windows Accounts überlebt dieses zusätzliche Postfach.

Nachdem einrichten des Lokalen Windows Profils und Outlook in exchange Postfach einbinden, taucht das alte zusätzliche exchange Postfach wieder auf.

Wie kann das sein?

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung schon gemacht und eine Lösung gefunden?

Content-Key: 184005

Url: https://administrator.de/contentid/184005

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Apr 24, 2012 at 07:57:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mal in die Exchange-Verwaltungsconsole unter den "Empfängerkonfigurationen" geguckt?
Member: GuentherH
GuentherH Apr 24, 2012 at 10:11:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Du musst das Automapping zuerst deaktivieren - http://www.howexchangeworks.com/2010/09/auto-mapping-mailboxes-with-ful ...

LG Günther
Member: maragello
maragello Apr 26, 2012 at 10:10:20 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten. Die Funktion kannte ich noch nicht.
Wir sind auch frisch auf exchange 2010 umgestiegen.

Funktioniert.

Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Apr 26, 2012 at 11:28:52 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: Shardas
Shardas Mar 02, 2016 at 08:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum einen funktioniert der Link von GuentherH nicht mehr, zum anderen lag es bei uns nicht am Automapping.

Umgebung: Exchange Server 2010 SP3 auf Server 2008 R2. Outlook 2010 als Client

Bei dem betroffenem User wurde weder ein separates Postfach manuell hinzugefügt, noch war eine Vollberechtigung aktiv (war es aber davor).
Die Postfachberechtigung wurde wieder entzogen, aber das Postfach verschwand nicht aus OL.

Lösung:
• Per ADSI-Editor das Userobjekt öffnen, für welches die Berechtigungen vergeben worden sind (nicht das bei dem es eingebunden wurde).
• Das Attribut msExchDelegateListLink suchen und den Wert entfernen.

LG