keksprinz
Goto Top

Zusammenspiel von Samba und Windows 2003 Server

Hallo,

ich habe eine Samba Domaine (Suse) mein jetziger DC dient auch als Fileserver. Jetzt möchte ich auf einen Windows 2003 Server umstellen. Wobei der Fileserver seine Funktion weiter führen soll.

Was muss ich unternehmen das beide Server eine Vertrauensstellung aufbauen ? Wie kann ich erreichen, das die Zugriffsrechte auf dem Linux Server bestehen bleiben können und der Windows Benutzer auf die Ressourcen zugreifen kann ? Gibt es eine Möglichkeit, das ich nur auf einer Seite den Benutzer einrichten muss ?


Gruß

Eric

Content-Key: 2638

Url: https://administrator.de/contentid/2638

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: walloman
walloman Nov 19, 2004 at 07:25:20 (UTC)
Goto Top
hy versuch es mal mit dem tool von http://www.tools4ever.de
das heißt Usermanagement Resource Admin oder so.
hat bei mir alles super damit geht.Habe in ner 10min alles damit erledigt.

hier nochmal der link dahin

http://www.tools4ever.com/products/user-management-resource-administrat ...

gruss Wallo
Member: derLenhart
derLenhart Feb 18, 2008 at 17:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich bin auch seit einiger Zeit auf einer "vernünftigen" Anleitung um von Samba auf Windows 2003 Server zu migrieren. Gibt es jemanden der einen Link oder eine Anleitung empfehlen kann?


Besten Dank

derLenhart