Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusatzgerät an Telekom Anschluss dazu hängen

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 08:02 Uhr, 3569 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich wahrlich verwirrt.


Wenn ich will das der Telekom Router das Signal lediglich durchschleift weil ich selbst einen Router dahinter hängen habe so heißt das nun NAT oder Routing?

Ich dachte es wäre NAT, gestern bei der Hotline sagte der dann aber das es auf Routing steht und das würde so passen.

Ich weiß schon wofür das jeweilige da ist aber irgendwie hab ich es geschafft einen Knoten im Hirn zu bekommen *confused*

LG MCD
Mitglied: Arch-Stanton
23.03.2010 um 09:09 Uhr
dann eher ppoe-passthrough, also Telekom-Gerät als Modem deklarieren, Einwahldaten in eigenen Router.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: m3adow
23.03.2010 um 09:55 Uhr
Wofür soll das denn gut sein? Warum nimmst du den Telekom Router dann nicht ganz weg? Die Funktion des ersten Routers verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
23.03.2010 um 10:18 Uhr
naja um ins telekom netz zu kommen also einwahl usw. das gerät dann aber alles durchschleusen und die routing funktion an ein eigenes gerät übergeben

bsp:

Telekom Router zur Einwahl
ZyXEL ZyWALL als Router (VPN)

Nur auf was muss der Router der Telekom gestellt werden? NAT oder Routing?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.03.2010 um 22:42 Uhr
Hi !

Zitat von mc-doubleyou:
Nur auf was muss der Router der Telekom gestellt werden? NAT oder Routing?

Auf PPPoE-Passthrough, wie es Stanton schon angesprochen hat. Die meisten Telogum Rou ähm Kisten sind meist so einfach gestrickt, dass die richtiges Routing eh nicht können. Da Du uns den Typ des Routers klugerweise nicht mitgeteilt hast, meine Glaskugel samt Karten noch im 12ten Haus liegen, wäre das auch die einfachste Lösung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
24.03.2010 um 08:24 Uhr
Da es eine Grundsätzliche frage war dachte ich nicht das ich Details nennen muss/soll.

aber mal ein paar Infos:

a) ich bin Österreicher - daher handelt es sich um die Telekom Austria
b) lt. Unterlagen ist es ein Cisco Router, da Business Anschluss (also wohl nicht so eine große Kiste)
c) Ich kann wenn ich anrufe nur zwischen NAT oder Routing switchen lassen.

Fazit: es geht darum die das heißt, wenn der Router der Telekom nur noch Modem spielen darf.

LG aus Linz
MCD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VoIp Telekom Anschluss ohne Telekom Router

Frage von mzda1234Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir haben ein Telekom Anschluss wo die Telefonie Funktion komplett über VoIp läuft. Ich habe zum Testen Zoiper ...

Router & Routing

Router für Anschluss Telekom IP

Frage von Maxwell53Router & Routing10 Kommentare

Halo Gemeinde, ich hatte einen normalen ISDN Anschluss von Telekom mit einer AVM-FB 7050. Jetzt ist der Anschluss portiert ...

Router & Routing

Router für Telekom All IP Anschluss

gelöst Frage von TjelvarRouter & Routing40 Kommentare

Nabend Zusammen, im Juli ziehe ich in eine neue Wohnung, dort habe ich leider nur die Möglichkeit einen VDSL ...

DSL, VDSL

Telekom Hybrid Router-Anschluss und FritzBox7490

gelöst Frage von FiSiBertDSL, VDSL2 Kommentare

Folgendes Szenario: Telefonanschluss > TAE Dose + Splitter (Versatel) + FritzBox + TK-Anlage befinden sich derzeit im Hausanschlussraum ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...