Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei BlackBerry Versionen auf einem Client?

Mitglied: marco1234

marco1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 15:35 Uhr, 3092 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, zwei verschiedene BlackBerrys (also zwei verschiedene Versionen) an den gleichen Client anzuschliessen bzw. zu verwalten? Gibt es da bekannte Komplikationen oder ist das problemlos möglich?

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Marco
Mitglied: Diskilla
28.04.2010 um 15:51 Uhr
Hi Marco,

meinst Du zwei verschiedene physikalische Geräte (also Modell xyz und Modell abc gleichzeitig) oder meinst Du zwei unterschiedliche Versionen der BlackBerry Desktop Software?

Gruß Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.04.2010 um 15:59 Uhr
erstmal ist intressant um was für nen anschluss es sich handelt. Beim Blackberry-Prof. Server geht das definitiv nicht - da du einem User genau EIN Gerät zuweisen kannst. Du könntest das zweite nur über die Prosumer-Version und den Webaccount machen -> d.h. alle Emails auf den Account weiterleiten lassen... Nur sind dann gesendete Emails nicht im Outlook-Ausgang drin.
Bitte warten ..
Mitglied: marco1234
28.04.2010 um 16:06 Uhr
Ich meine verschiedene BlackBerry Modelle.
Also eigentlich sind es drei BlackBerrys. Eines für die Verwendung in der Schweiz und Umgebung. Dieses wird auch über unseren BlackBerry-Server synchronisiert. Denn eins, mit einer chinesischen SIM-Karte für die Verwendung in China. Und dann noch eines mit einer amerikanischen Karte für den Gebrauch in den USA. Das „schweizer“ BlackBerry soll aber überall auch funktionieren. SIM-Karte wechseln geht darum nicht. Darum möchte ich gern di beiden anderen über das Notebook aktualisieren. Geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
28.04.2010 um 23:31 Uhr
Hallo,

normalerweise schließt man BBs nicht an einen Client an, daher bin ich mir nicht völlig sicher, ob ich dich korrekt verstehe... aber:

Mit einer BlackBerry-Desktop-Software können mehrere BBs (unabhängig von einander) "verwaltet" werden.
Ein (Exchange-)Postfach kann nur auf einem BlackBerry auf einmal zur drahtlosen Sync aktiviert werden
Ein BlackBerry kann nur mit einem Enterprise-Account (sprich: ein Postfach auf einem eigenen Exchange- oder Notesserver) auf einmal verbunden sein

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: marco1234
11.05.2010 um 10:58 Uhr
Hallo filippg

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab's getestet. Das Synchronisieren von zwei verschiedenen BlackBerry-Modellen auf einem Notebook funktioniert einwandfrei.

Gruss
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Netzwerkgrundlagen

Client auf einem Switch mit zwei WAN

gelöst Frage von istike2Netzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich habe hier zu Hause zwei WAN-Anschlüsse (DSL 10.1.2.0 bzw. LTE 192.168.123.0) Da ich zwei Clients Internetzugang über ...

Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst Frage von creekoWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Batch & Shell

Robocopy Version

gelöst Frage von schmitBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich kann die Option /MT :n nicht nutzen, da beim Ausführen von "robocopy" in Powershell scheinbar ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 1 StundeRechtliche Fragen1 Kommentar

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML61 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware28 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...