Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zwei Domänen an ein ADSL-Anschluss

Mitglied: metaxos

metaxos (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 23:53 Uhr, 2734 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Folgendes steht zur Verfügung und funktioniert:
Netzwerk A (192.168.78.X)
- Ein ADSL-Anschluss mit einer fixen IP.
- Eine Sonicwall Firewall Soho 2
- Ein Switch (nicht managable)
- Ein DC für die Domäne A (Server 2000)
- Clients in der Domäne A mit Internetzugang
- Einige Mitgliedsserver für Applikationen

Nun soll dazukommen:
Netzwerk A (10.0.0.X)
- Ein DC für eine Neue Domäne B (SBS 2003)
- Neue Clients an eine Domäne B

Aufgabenstellung:
- Domäne A und Domäne B müssen den selben ADSL Anschluss verwenden.
- Client und Server der Domäne A und B dürfen sich gegenseitig sehen, müssen aber nicht (egal)

Wie würdet Ihr das angehen?
Besten Dank.

Gruss metaxos
Mitglied: meinereiner
30.03.2005 um 23:53 Uhr
also ich seh drei drei Möglichkeiten:

1) deine Firewall hat zwei Interfaces bzw kann auf dem einem mit zwei IPs konfiguriert werden. Oder du kaufst dir so eine Firewall (Ciscp Pix 515 z.B.).

2) du hängst einen Router dazwischen

3) du nimmst die neue Umgebung mit ins alte IP Netz.

Am besten Gefallen würde mir dabei Lösung 1, da es sich so sauber trennen lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss

gelöst Frage von 108012TK-Netze & Geräte61 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird nun auch auf dem Dorf VDSL 50 / VDSL 100 mit Entertain angeboten und ...

DSL, VDSL

Zwei mal DSL-Anschluss Dual-WAN Router Konzeption

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, folgendes habe ich vor umzusetzen und würde mich über eure Meinung freuen, da ich in diesem Bereich ...

Router & Routing

Zwei lokale IPs über bestimmten WAN Anschluss routen - Digitialisierungsbox

Frage von VanillakopRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe eine Digitalisierungsbox Smart von der Telekom (Hersteller ist bintec). An der Box sind zwei ADSL Leitungen ...

Router & Routing

Zwei getrennte Netze mit einen DSL Anschluss + RDP Zugriff

gelöst Frage von SauseMausRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, brauche mal Hilfe hier das Szenario: Kleines Büro mit DSL 50k Leitung, FritBox 7490 verteilt per DHCP im ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...