Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zwei email adressen mit einem postfach verwalten!

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 23.04.2008, 5159 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Male gestellt.

Jedoch ist mein Vorhaben etwas anderst geplannt.

Mein Exchange holt schon die mehrere eMailadressen ab und leitet diese auf einen User (Postfach) jedoch würde ich gerne die verschiedene eMailadressen automatisch in diesem Postfach von diesem User sortiert ablegen.

Sprich ich möchte gern auf dem Server bereits für das jeweilige Postfach jeweils Unterordner anlegen und und die jeweiligen eMails der einzelnen eMailadressen in diese reinleiten.

Hat da vielleicht einer schon einmal so etwas umgesetzt?

Es kann auch gerne ein anderer Lösungsansatz sein.

Mein einziger Wunsch wäre das es eine serverseitige Lösung ist und ich nicht an die Clients müsste.

danke erst einmal

RedFaction
Mitglied: simsons
21.04.2008 um 13:48 Uhr
Den Text versteht doch kein Mensch! Bitte nochmal schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
21.04.2008 um 14:04 Uhr
ok,

nochmal.

Mein Exchange leert mehrere Postfächer (unterschiedliche eMail Adressen) beim Provider.
Ich nehme hier einmal als Beispiel info@test.de und support@test.de.

Die eMails dieser zwei Postfächer werden einem User (einem Postfach in Exchange) im Firmennetzwerk zugestellt.

Damit nun aber nicht alle einkommenden eMails im Posteingangsorder zusammen kommen und ich aber auch nicht diese mit Filterregeln am Client sortieren möchte,

möchte ich nun auf dem Server für diesen User Unterordner in dessem Postfachspeicher anlegen.

Also, neben Posteingang, Postausgang, Papierkorb etc., möchte ich noch einen Ordner Info und einen Ordner Support erstellen und jetzt kommts...

jetzt sollen die eMails von info@test.de in den Ordner Info und die eMails von support@test.de in den Ordner Support einsortiert werden.

Das alles würde ich gern schon auf dem Server machen.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

MFG

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
21.04.2008 um 14:18 Uhr
Klingt schon besser

Geht meines wissens aber nicht
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.04.2008 um 21:23 Uhr
Hallo.

>jetzt sollen die eMails von info@test.de in den Ordner Info und die eMails von support@test.de in den Ordner Support einsortiert werden.

Das ist kein Problem. Regel in Outlook erstellen -> Regel ohne Vorlage erstellen -> Nach Erhalt einer Nachricht -> mit bestimmten Wörtern (E-Mail Adresse) in der Nachrichtenkopfzeile -> diese in den Ordner .... usw.

>Das alles würde ich gern schon auf dem Server machen

Geht nicht mit Boardmitteln. Es gibt allerdings ein paar 3rd Party Tools, die das können. Diese lassen sich das aber mit gutem Geld bezahlen.

Ahja, als Workaround könntest du eventuell für die zusätzliche E-Mail Adresse einen Öffentlichen Ordner verwenden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
23.04.2008 um 07:47 Uhr
ok danke,

dann werde ich es erst einmal mit den regeln machen.

hmm, ich muss fest stellen, alles oder vieles was sinn machen würde kostet extra.

naja.

bis die tage

RedFaction
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Email aus gemapptem Postfach bleibt im Postausgang hängen

Frage von SFischer-SCTExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: Kunde hat eine AD (Server 2012R2) einen Exchange (Server 2012 R2 mit Exchange 2013 ...

Exchange Server

Empfangene Email erst 6 Stunden später im Postfach

Frage von 113726Exchange Server3 Kommentare

Guten Morgen, meiner Kollegin ist heute aufgefallen, dass sie eine Mail bekommen hat von jemand (gesendet 12:48 Uhr und ...

Exchange Server

Exchange 2013 ein Postfach, zwei Domains . Outlook "von ."

Frage von mipo64Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Testinstallation eines Exchange 2013 mit einem AD User, ein Postfach und bisher einer eMail ...

Exchange Server

"Mail Forwarding Loop - Problem" und "Postfach : Email-Kontakt - Problem"

Frage von Domi25Exchange Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe heute mal zwei Probleme mit denen ich euch belästigen möchte. Problem 1: Der Mail Forwarding ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...